Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Liebe Freunde von spannender Unterhaltung!

Es ist soweit, mein neuestes Werk, "Der Tiergartenmörder", ist bereit, entdeckt zu werden.

Authentisch, brisant und berührend liest sich die Geschichte über den Mordfall "Tabea van Horten", den die Kommissarin Rebecca Winter fünf Tage vor Weihnachten zur Aufklärung bekommt. Und dabei in ein Wespennest sticht. Denn der Verdächtige Nummer eins ist der Freund der ermordeten Studentin, der syrische Flüchtling Said. Die Medien und die Öffentlichkeit sowie Rebeccas Vorgesetzter sind sich schnell über den Schuldigen einig. Aufgeheizt wird die Stimmung zusätzlich durch den Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt. Und Verschwörungstheorien sind nicht weit …

Behutsam versucht Rebecca Winter sich mit ihrem Kollegen Tom Krüger der Sache zu nähern, doch lange Zeit scheint Said der einzige mit einem wirklichen Motiv zu sein, auch wenn überraschende Wendungen noch den einen oder anderen Verdächtigen ins Spiel bringen. Der Fall bringt Rebecca fast an den Rand ihrer Belastung, denn auch persönliche Befindlichkeiten lassen diesen Fall besonders unter ihre Haut gehen. Wird sie schlussendlich trotz der öffentlichen Hetze den wahren Mörder dingfest machen können?

Wer Interesse an einem Krimi mit starkem Berlinbezug hat, der die politische Realität nicht ausklammert, der melde sich für die Leseprobe mit einer kurzen Begründung, warum genau er oder sie unbedingt diese Geschichte lesen und rezensieren möchte. Und welches Format bevorzugt wird: TB oder eBook (für Kindle verfügbar)

Als Selfpublisher bin ich auf Mundpropaganda angewiesen und freue mich sehr, wenn Rezensionen zeitnah erscheinen, bei LB und bei Amazon, denn es wäre schade, wenn ein Buch mit diesem explosiven Thema nicht sein Gehör bekommen würde … ;-)

Ich freue mich auf reges Interesse und Feedback und eine schöne Leserunde

Herzlichst

Susan Carner

Autor: Susan Carner
Buch: Der Tiergartenmörder

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich mit einem Taschenbuch an dieser Leserunde teilnehmen, da ich ein großer Krimi- und Berlin- Fan bin.

chaosbaerchen

Alle Bewerbungen

Ich finde das Thema Flüchtlinge und Vorurteile respektive Schubladendenken per se schon sehr spannend und lese gerne Krimis.
Berlin ist zwar bei mir nicht gerade um die Ecke, aber ich finde die Stadt sehr faszinierend mit ihren krassen Gegensätzen und der Geschichte. Reale Städte in einem Krimi finde ich toll, ich war erst kürzlich in Berlin ;O)

Und last but not least hat meine Freundin das Buch lektoriert und mein Interesse schon dadurch geweckt.

Ich lese lieber Bücher als eBooks.

Spannungsbogen gelungen?

Alex1309 schreibt:
Der Spannungsbogen war für mich absolut gelungen und hat sich von Seite zu Seite gesteigert.

Toll, dass du das so empfunden hast. Ist immer wieder eine Herausforderung ;-)

vor 4 Monaten

Berlinbezug - ist es spannend, wenn historische oder aktuelle Bezüge eingebaut werden?

Alex1309 schreibt:
Auch die Handlungsorte hat es mir bildlicher vor Augen gerufen.

Schön, dass mir das gelungen ist :-)

Cover gefällt?

Alex1309 schreibt:
Ich finde das schlichte Cover gelungen und der Bezug zu Berlin wird direkt, auch durch das Bild, hergestellt.

Genial von Catrin Sommer, meiner Coverdesignerin. Ich hatte mich sofort in das Cover verliebt ;-)

Hermione27

@susancarner

Es hat mir viel Spaß gemacht, danke für die nette Rundumbetreuung!

Hermione27 schreibt:
Es hat mir viel Spaß gemacht, danke für die nette Rundumbetreuung!

Aber gerne doch :-)

Vampir989

vor 3 Monaten

vor 3 Monaten

Vampir989 schreibt:
Danke das ich diesen tollen Krimi lesen durfte.Er hat mir wahnsinnig gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe. https://www.lovelybooks.de/autor/Susan-Carner/Der-Tiergartenm%C3%B6rder-1630621189-w/rezension/1659813099/

Danke lieber Vampir. Freut mich sehr, dass ich deine Erwartungen erfüllen konnte. Vielleicht macht deine Rezi ja auch anderen Mut, sich doch über den Krimi zu wagen. Denn noch ist zwar die Resonanz auf das Buch gut, aber kaum Verkäufe ;-) Jede Rezi hilft. Danke auch dafür :-)

Pack die Koffer, Berlin ist immer eine Reise wert. Vor allem bei dem traumhaften Wetter!

Liebe Grüße aus Berlin Tiergarten
Susan