Cover des Buches Mallorquinische Leiche zum Frühstück (ISBN: B074MHZ5TX)
Diana182s avatar
Rezension zu Mallorquinische Leiche zum Frühstück von Susan Carner

Mord auf Mallorca. Ein lesenswerter Paguera-Krimi

von Diana182 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Krimi mit bekannten Schauplätzen

Diana182s avatar
Diana182vor 7 Jahren

Das Cover zeigt ein wunderschönes Urlaubsbild und vermittelt so allein schon das reinste Urlaubsfeeling. Mittig ist der Titel platziert, der sofort auf einen spannenden Krimi schließen lässt.

Aber auch die Buchbeschreibung macht direkt neugierig. Hier fühlte ich mich schnell an meinen eigenen Urlaub erinnert und wollte unbedingt mehr erfahren.

Da auch ich erst im Juli in Paguera war, hatte ich mit dem Einstig absolut keine Probleme. Noch mehr freute ich mich, meine Hotelanlage und die Nebenplätze anschaulich beschrieben vorzufinden. Schon fühlte man wieder die Sonne auf der Haut und hörte das Meer rauschen.

Die Charaktere werden hier sehr anschaulich und menschlich beschrieben. Sie entwickeln schnell ein Eigenleben und können sofort voneinander unterschieden werden. Allerdings war ich hier eher auf der Seite von Nebendarstellern und wurde mit der Hauptermittlerin leider nur bedingt warm.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, nimmt aber auch viele schöne Plätze und Sehenswürdigkeiten der Sonneninsel Mallorca mit auf. Auch ich war schon an einigen tollen Orten und fühlte mich direkt wieder heimisch.

Die Spannung kommt hier allerdings auch nicht zu kurz. Es kommt zu mehreren Morden in einer Hotelanlage und viele sind verdächtig. Doch anscheinend hat ein Jeder ein Hieb und Stichfestes Alibi. Wer könnte einen Nutzen aus diesen Taten mit sich ziehen!? Bis zu Letzt war mir nicht klar, wer der Täter sein könnte und ich hatte viele Verdächtige, denen ich diese Morde zutrauen würde. Letztendlich wurde ich dennoch überrascht und hätte mit diesen Wendungen nicht gerechnet.

Das Ende schließt diesen Liebes-Krimi auf Mallorca sehr gut ab und lässt keine Fragen offen. Ich bin gespannt, ob es noch weitere Fälle geben wird!?

Mein Fazit:
Wer Mallorca liebt, wird auch dieses Buch mögen. Viele Plätze sind anschaulich geschrieben und finden sich im Buch wieder. Besonders Paguera wird hier sehr detailliert beschrieben.

Hin und wieder lernt man aber auch einige neue Dinge hinzu- den Mallorquinisch ist nicht gleich Spanisch. Und auch die Unterschiede der Polizei waren mir bisher nicht bekannt.
Ein lesenswerte Krimi, der den Urlaub ein Stück zurückholt.