Susan Carroll Das Liebesduell

Inhaltsangabe zu „Das Liebesduell“ von Susan Carroll

Stöbern in Liebesromane

Berühre mich. Nicht.

Ein ganz besonderer & gefühlvoller New-Adult-Roman, mit einer ernsten Thematik, aber auch schönen Momenten.

CallieWonderwood

Das Leben fällt, wohin es will

Eines der schönsten Bücher die ich gelesen hab!

sunnybookloverin

Liebe findet uns

Ich bin kein großer Fan von "Liebesromanen" aber diesen hier fand ich wirklich toll. Und ich liebe das Cover!

Sieben Tage voller Wunder

Plot-Twist vom Feinsten!

Nachtblumen

Bei diesem Buch hat für mich einfach alles gepasst!

Der Buchliebhaber

leider hat der Inhalt nicht gehalten was das hervorragende Cover und die Beschreibung versprochen haben

Gudrun67

• Rezension zu "Das Liebesduell" von Susan Carroll

Das Liebesduell

78sunny

20. March 2012 um 17:22

4 von 5 Sternen Inhalt: Regency Liebesroman LadyAurelia Sinclair ist ein dickes, aber humorvolles Mädchen. Die Heirat mit ihrem Jugendfreund und heimlichem Schwarm, Lord Justin Spencer, ist schon lange von den Eltern der beiden geplant worden. Aus Ehrgefühl unterbreitet ihr Justin somit seinen kläglichen Heiratsantrag. Um das Herz ihres Verlobten doch noch für sich zu gewinnen, nimmt Aurelia die Hilfe von Everard Ramsey, dem besten Freund Justins, an und nimmt unter seiner Anleitung ab und lernt sich wie eine richtige Dame zu benehmen. Doch dann verliebt sie sich in Ramsey. Was nun? Aufmachung Dieser Roman hat sogar ein recht passendes und angenehmes Cover, was ja bei diesen Regency Liebesromanen oft nicht der Fall ist. Der Kapitel sind angenehm lang mit ca. 15 Seiten. Meinung: Dies scheint der erste Roman von Susan Carroll zu sein. Ich finde, dass sie hier noch nicht soviel von ihrem feinem Humor (den ich so liebe) eingebracht hat. Auch vom Schreibstil und der Spannung kommt es an die anderen Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe nicht heran. Vor allem die Sprache hat mir an manchen Stellen nicht so sehr gefallen, allerdings kann ich nicht sagen, ob es vielleicht an der Übersetzung lag. Es wurde mir zu viel zwischen der förmlichen Anrede und dem duzen gewechselt und auch das Wort 'okay' gehört für mich nicht in einen Regency-Roman. Dafür gibt es den Punkt Abzug. Die Handlung war recht interessant und streckenweise spannend (für einen Liebesroman). Der Anfang und Teile des Mittelteiles waren allerdings etwas in die Länge gezogen. Dafür machte das letzte Drittel des Buches dies wieder wett. Es gab sogar ein paar Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Daher gibt es hierfür keinen Abzug. Die Charaktere sind wie immer sehr gut ausgearbeitet, individuell und interessant. Man wird durch den lebendigen Schreibstil in die Geschichte gezogen und fühlt mit den Charakteren mit. Der Roman ist sehr keusch, übers Küssen geht es nicht hinaus. Mit „Der Fluch der Feuerfrau“ kann diese Geschichte bei weitem nicht mithalten, aber sie war trotzdem unterhaltsam. Trotz allem muss ich zugeben, dass es das schwächste Buch von Susan Carroll ist, dass ich bis jetzt gelesen habe. Lesergruppe: Frauen, die sich auch an keuschen Liebesromanen erfreuen können. Fazit: Eine Geschichte mit sehr langsamem Anfang, einem etwas schwächelndem Mittelteil aber einem rasantem letzten Drittel. Der Roman überzeugt durch seine gut ausgearbeiteten Charakteren, aber lässt den so typischen Susan Carroll Humor noch etwas missen.

• Rezension zu "Das Liebesduell" von Susan Carroll

Das Liebesduell

luckydaisy

22. May 2011 um 19:31

Leider verzerrt der Klappentext etwas die "echte" Geschichte. Hier erstmal eine kleine Inhaltsangabe: Die einsame unglückliche Aurelia tröstet sich in allen Lebenslagen mit Süßigkeiten. Schließlich ist sie von Kindesbeinen an in Lord Justin Spencer verliebt. Der Bursche macht ihr zwar einen Heiratsantrag, den Aurelia auch gerne annimmt, macht sich danach aber aus dem Staub und lässt Aurelia zurück um sich alleine in London zu amüsieren. Zurück bleibt auch JustinŽs bester Freund Everard Ramsey, der vor den erdrückenden Spielschulden und den Forderungen seiner Gläubiger nach Norfolk geflohen ist. Da Norfolk nichts wirklich Aufregendes zu bieten hat, entspinnt sich zwischen den beiden unterschiedlichen Menschen eine tiefe Freundschaft. Everard kann Aurelia überreden, eine Diät zu machen, damit sie JustinŽs Herz erobert, sobald sie ihm nach London nachreist. Der Plan scheint aufzugehen: Kaum in London angekommen, avanciert Aurelia zur gefeierten Schönheit, aber im gleichen Moment verliert sie immer mehr die Freundschaft Everards, der sich - aus Rücksicht auf die Verlobung von Justin und Aurelia - immer mehr zurückzieht. Mir hat dieser Roman ausgesprochen gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und mitreissend. Gekonnt skizziert Susan Carroll die einzelnen Charaktäre, so daß man alle Protagonisten sofort sympathisch findet. Immer wieder tauchen höchst skurile Szenen auf und die Dialoge sind spritzig und humorvoll. Auch wenn der Roman keine "Schenkelklopferqualitäten" hat, so zieht sich der warmherzige und feine Humor doch durch alle Kapitel. Untergegangen ist etwas die "Erotik", mehr als zu einem stürmischen Kuß kommen der Held und die Heroine nicht. Dennoch ist der Roman äußerst gefühlsbetont. Ich würde ihn allen Fans von Mary Balogh dringend ans Herz legen.