78sunny

vor 5 Jahren

4,5 von 5 Sternen Inhalt: Regency-Liebesroman Cordelia lebt mit ihrem Vater und ihrer Tante in Stratford-upon-Avon. Ihr Vater ist Shakespeare-besessen und hängt Tag und Nacht über den Büchern. Cordelia fühlt sich oft vernachlässigt. Es gibt nur eins auf das sie sich freut, den jährlichen Ausflug nach Brighton. Doch dieses Jahr wird der Ausflug abgesagt, da sich Cousin Miles angekündigt hat. Er ist genau so ein Shakespeare-Fan wie ihr Vater und somit bereits vor seiner Ankunft ein Dorn in Cordelias Auge. Als er ihr dann noch ein Treffen mit ihrem Schwarm Lord Walsing verdirbt, ist er ganz bei ihr unten durch. Nun heckt sie etwas aus um ihn loszuwerden. Aufmachung Wie bei diesen alten Büchern üblich ziert das Buch mal wieder ein schrecklich kitschiges Cover. Das Buch hat 251 Seiten mit mittellangen Kapiteln. (etwa 15 Seiten) Meinung: Dieses Buch ist nicht ganz so gradlinig in der Handlung wie „Ruf des Herzens“. Daher bekommt es eine halben Punkt mehr als dieses Buch. Der Schreibstil ist altmodisch, aber passend zu der Geschichte. Auch in diesem Buch beweist Susan Carrol wieder ihr Gespür für interessante Charaktere und ihren feinen Humor. Cordelia ist wieder einmal eine typische Heldin von Susan Carrol – aufmüpfig und trotzdem noch genug damenhaft um glaubwürdig in die Zeit zu passen. Sie ist spritzig, offen und es macht unheimlich Spaß sie durch dieses Buch zu begleiten. Miles ist ein Traum von einem Mann, gutaussehend, männlich, charmant und humorvoll. Er finde Cordelias 'Anderssein' äußerst anziehen und zahlt ihr so manchen Streich oder Worthieb ebenso geschickt heim. Über Küsse und Umarmungen geht es auch in diesem Roman nicht hinaus was das Buch keinesfalls abschwächt. Gerade durch die Konflikte zwischen Cordelia und ihrem Vater und dem nicht verarbeitetem Tod ihrer geliebten Stiefmutter bekommt das Buch mehr Tiefgang als so manch anderer Liebesroman. Man fiebert mit endlich herauszufinden was damals wirklich passiert ist und warum so manch einer andeutet, die Stiefmutter sein nicht so eine gute Frau gewesen wie Cordelia sie in Erinnerung hat. Zum Schluss kommt das Buch sogar noch durch einen Mordanschlag so richtig in Fahrt. Auch wenn vieles vorhersehbar war, so blieb es trotzdem spannend und hat mich sehr unterhalten. Mit soviel Nebenhandlung hätte ich gar nicht gerechnet. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und interessant. Ein Regency-Liebesroman kommt ohne Kitsch nicht aus, aber ich mag diese Art von Kitsch – vor allem da Susan Carrol ihn immer mit so viel Humor würzt. Lesergruppe: Frauen, die Liebesromane mit Kitschfaktor der Regency-zeit mögen. Fazit: Ein Regency-Liebesroman mit erstaunlich viel Nebenhandlung, herrlich leichtem Humor und wunderbar ausgearbeiteten, erfrischenden Charakteren.

Autor: Susan Carroll
Buch: Der falsche Lord