Lienne

vor 3 Jahren

Unvergessen wie der Wind am Gipfel – Susan Clarks

Inhalt:

Joan Wilkens hat ihre verruchte Jugendliebe Matt längst aus ihrem Leben verbannt. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre einstige Beziehung. Als ihr toter Bruder Bill sie im Testament bittet, seine Asche mit Matt auf dem Gipfel des Grand Teton zu verstreuen, willigt sie notgedrungen ein. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, fest entschlossen, die Bergspitze zu erreichen und keine alten Gefühle aufkommen zu lassen …

Meine Meinung:

„Unvergessen wie der Wind am Gipfel“ erzählt eine interessante Geschichte über Freundschaft, Liebe und das Verzeihen. Die Idee zum Buch finde ich einfach klasse und der Beginn des Buches hat mich berührt. Doch leider hatte ich im Laufe des Buches immer mehr das Gefühl, dass die Geschichte ein wenig gekürzt wurde und eventuell für den Leser wichtige Szenen fehlen. Bei mir hat sich das Gefühl eingestellt als würde die Geschichte in doppelter Geschwindigkeit davonrasen. Zwischen den beiden Protagonisten lief mir alles ein wenig zu schnell und zu unkompliziert. Auch hätte ich mir gewünscht, dass die Charaktere noch ein wenig tiefgründiger beschrieben worden wären. Der Schreibstil hingegen hat mich gefesselt. Angenehm locker und flüssig, sind die Seiten nur so dahingeflogen und das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet gewesen. Das war nicht mein letztes Buch von der Autorin Susan Clarks, denn der Schreibstil gefällt mir einfach unglaublich gut!

Fazit:

Eine interessante Geschichte mit  tollem Schreibstil und leider ein paar Schwächen. Wem die Inhaltsangabe gefällt, sollte es mit diesem Buch probieren. Denn Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden!

Autor: Susan Clarks
Buch: Unvergessen wie der Wind am Gipfel