Cover des Buches Unvergessen wie der Wind am Gipfel (ISBN: 9789963524495)
mydannis avatar
Rezension zu Unvergessen wie der Wind am Gipfel von Susan Clarks

~*~ Grand Teton ~*~

von mydanni vor 9 Jahren

mydannis avatar
mydannivor 9 Jahren
Inhalt

Joan Wilkens hat ihre verruchte Jugendliebe Matt längst aus ihrem Leben verbannt. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre einstige Beziehung. Als ihr toter Bruder Bill sie im Testament bittet, seine Asche mit Matt auf dem Gipfel des Grand Teton zu verstreuen, willigt sie notgedrungen ein. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, fest entschlossen, die Bergspitze zu erreichen und keine alten Gefühle aufkommen zu lassen …

Quelle: bookshouse

Bewertung

Ich dachte, ich hatte alle Bücher von Susan Clarks durch. Per Zufall sah ich dann auf der Seite von bookshouse, das ich im Unrecht war. Also fix das Buch geschoppt und nun kann ich sagen, ja ich hab die Bücher durch :P

Dieses Buch ging mir doch ein wenig an die Nieren, denn Bill, der Bruder von Joan, ist an einer Krankheit gestorben. Doch selbst nach seinem Tod ist er immer noch der festen Überzeugung, dass Joan und Matt zusammen gehören und so bittet er sie in seinem Testament, dass die Beiden den Grand Teton besteigen und seine Asche oben auf dem Gipfel im Wind verstreuen.

Joan ist darüber gar nicht glücklich, denn Matt hat sie vor 15 Jahren derbst im Stich gelassen und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Auch Matt ist von der Bitte nicht begeistert, denn ein ganz kleinwenig hat er gegenüber Joan Schuldgefühle. Doch beide reißen sich zusammen, um Bill den letzten Wunsch zu erfüllen. Ob das gut gehen kann? Na das müsst ihr selber lesen :)

Auch dieses Buch habe ich an einem Abend durch gehabt, weil mich der Schreibstil von Susan einfach immer wieder in den Bann zieht. Irgendwie sind mein eBook-Reader und ich dann wie Magneten, wir kommen nicht von einander los.

Die Charaktere werden wieder fantastisch dargestellt. Matt, ein hübsches Kerlchen hat das Problem, dass er nicht zu seinen Gefühlen stehen kann. Ihm gefällt der Gedanke gar nicht, dass er sich an jemanden binden müsste, könnte, wollte. Er will einfach frei sein, vielleicht mal einen One-Night-Stand, aber das reicht dann auch. Mehr kann und will er einfach nicht zulassen, doch seit über 15 Jahren lässt ihn Joan nicht los und selbst heute weiß er nicht, wie er damit umgehen soll.

Joan lief in jungen Jahren Matt jahrelang hinter her. Wie sagte Matt so schön, wie eine läufige Hündin, oder so ähnlich. Irgendwann hatten die Beiden auch Sex und das einzige was Matt dazu sagte: es war nur Sex, belassen wir es dabei... Kann man einen Menschen mehr verletzten? Das Joan natürlich nicht begeistert war, Matt auf der Trauerfeier von Bill zu sehen, sollte klar sein und dann noch der letzte Wille von Bill, brachte eigentlich das Fass zum Überlaufen. Doch Joan packte all ihre Gefühle weg und will den letzten Wunsch erfüllen.

Eine ganz kleine Schwäche hat diese Story für mich, denn ich kann Joan schlecht einordnen. Was für einen Charakter hat sie eigentlich? Lieb? Nett? Egoistisch? Irgendwie kann ich sie nicht richtig einordnen, denn die Züge kommen etwas schwammig rüber. Jedoch beeinflusst das nicht die Story, denn die ist wieder wunderschön geschrieben.

Fazit

Aufgrund der minimalen Schwäche gibt es einen halben Stern Abzug, da ich keine halben Sterne habe, wird aufgerundet und es sind 5 Sternchen :) Da ich nun mit den ganzen Büchern von Susan Clarks durch bin, bleibt mir nur zu sagen: Gib Gas :) Eine tolle Liebesgeschichte, die es mir wieder antun konnte :)