Susan Cooper Der Graue König

Inhaltsangabe zu „Der Graue König“ von Susan Cooper

In Cornwall, wo die Mythen um König Artus wurzeln, schrecken die Kräfte der Finsternis vor nichts zurück, um die Mächte des Lichts für immer zu besiegen. Gemeinsam mit den Mächten des Lichts und ihren Gefährten Will und Bran nehmen die Geschwister Jane, Barney und Simon den Kampf gegen das Böse auf. Der Graue König ... Will weiß, dass er zu etwas gehört, an das er sich für alle Zeiten erinnern sollte. Aber sein Gedächtnis ist leer. Erst als er Bran kennen lernt, den Rabenjungen, kehrt die Erinnerung zurück … Im Widerstand gegen die Mächte der Finsternis offenbart sich Bran’s Schicksal: Er ist König Artus’ Sohn, dazu bestimmt auf der Seite des Lichts zu kämpfen.

Stöbern in Fantasy

Palace of Glass - Die Wächterin

Ein durchwachsenes Leseerlebnis.

weinlachgummi

Animant Crumbs Staubchronik

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. So liebevoll, so wundervoll geschrieben. Tintenliebe :)

Kueki

Blood Destiny – Bloodfire

Spannend, aber einfach zu oberflächlich

Buchina

Greystar 01 - Der junge Magier

Ein tolles unterhaltsames spannendes Spielbuch für jeden Fantasy Fan.

Odenwaldwurm

Der Verstoßene

Endlich mal wieder ein richtig guter BD!!

leaslesezauber

Das Erwachen des Feuers

Ein umfangreiches, manchmal auch langatmiges, aber absolut überwältigendes und großartiges Fantasyabenteuer mit Drachen!

Roman-Tipps

• Rezension zu "Der Graue König" von Susan Cooper

Der Graue König

ErleseneBuecher

14. August 2012 um 12:48

Artus-Sage, Zeichensucher & Uralte Das Geheimnis des Grals ist gelüftet. Es handelte sich um ein Gedicht, welches beschreibt, welche Aufgabe Will als nächstes erfüllen soll. Er muss die goldene Harfe als eines der sechs Zeichen suchen und soll die Schläfer wecken, die dann im Kampf gegen die Finsternis helfen sollen. Diese Aufgabe versucht er in Wales mit Hilfe von Bran zu lösen. Nebenbei wird noch Brans Herkunft enthüllt. Es handelt sich um Artus' Sohn. Beide müssen gegen den Grauen König bestehen, der mit der Finsternis im Bunde ist. Mir bleibt der angebliche Zauber dieser Reihe weiterhin verborgen.