Greenwitch

von Susan Cooper
Greenwitch

Inhaltsangabe zu "Greenwitch"

In Cornwall, wo die Mythen um König Artus wurzeln, schrecken die Kräfte der Finsternis vor nichts zurück, um die Mächte des Lichts für immer zu besiegen. Gemeinsam mit den Mächten des Lichts und ihren Gefährten Will und Bran nehmen die Geschwister Jane, Barney und Simon den Kampf gegen das Böse auf. Der goldene Gral ist aus dem Britischen Museum gestohlen worden! Jane, Simon und Barney sind entschlossen, ihn zurückzuholen. In Cornwall wohnen sie dem jährlichen Ritual der „Greenwitch“, der Schutzgöttin der Fischer, bei. Birgt sie den Schlüssel, mit dessen Hilfe sich die Inschrift auf dem heiligen Gral entziffern lässt?

Sprache:
Verlag:Simon & Schuster
Erscheinungsdatum:08.05.2007

ErleseneBuechers avatar
    ErleseneBuechervor 6 Jahren
    Rezension zu "Greenwitch" von Susan Cooper

Artus-Sage, Zeichensucher & Uralte
    Endlich ein Teil der mir ganz gut gefallen hat. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich das Buch nun zum dritten Mal gelesen habe. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie ich das Buch vorher verstehen konnte, da nämlich viel aus den beiden ersten Bänden vorausgesetzt wird. Naja, es laufen die beiden Erzählstränge der beiden ersten Bücher eben jetzt zusammen. Will trifft auf die Geschwister Simon, Jane und Barney. Der heilige Gral wurde von den Mächten der Finsternis gestohlen und soll wieder beschafft werden. Zusammen mit Meriman machen sich die Kinder wieder an den Ort des Fundes auf. Dort wird das Fest der Greenwich gefeiert. Diese Laubhexe hilft das Geheimnis des Grals zu lüften... Ich habe extra geguckt, ob das Buch von einen anderen Übersetzer ist, aber nein, obwohl es so wirkt. Es lässt sich viel fließender lesen.

F
    FoxyAngel