Susan Cooper Pucks Traum

Inhaltsangabe zu „Pucks Traum“ von Susan Cooper

Während der Proben zu Shakespeares "Sommernachtstraum" im Londoner Globe-Theatre erkrankt der 12-jährige Schauspielschüler Nathan an einer mysteriösen Krankheit. Und plötzlich befindet er sich im Jahr 1599 in der Truppe von Meister Shakespeare persönlich. Ein wunderbares Erlebnis beginnt.

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Rezension zu "Pucks Traum" von Susan Cooper

Pucks Traum

Don_Corleone

07. July 2012 um 02:55

Das Buch ist sehr spannend erzählt und geht genau darauf ein was Leser wissen müssen. An dem Buch gefällt mir außerdem das man sich bei Lesen genau in die Zeit zurück verstzen kann und Nathan durch seine Reise 'Hautnah' begleiten kann. Unter anderem trägt es noch sehr zur allgeminbildung von Shakespear bei. Ich persönlich hab es mehre Male gelesen und bin jedes mal aufs neue davon fasziniert. Es lohnt sich.