Susan Cooper Pucks Traum

Inhaltsangabe zu „Pucks Traum“ von Susan Cooper

Während der Proben zu Shakespeares "Sommernachtstraum" im Londoner Globe-Theatre erkrankt der 12-jährige Schauspielschüler Nathan an einer mysteriösen Krankheit. Und plötzlich befindet er sich im Jahr 1599 in der Truppe von Meister Shakespeare persönlich. Ein wunderbares Erlebnis beginnt.

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

• Rezension zu "Pucks Traum" von Susan Cooper

Pucks Traum
    Don_Corleone

Don_Corleone

07. July 2012 um 02:55

Das Buch ist sehr spannend erzählt und geht genau darauf ein was Leser wissen müssen. An dem Buch gefällt mir außerdem das man sich bei Lesen genau in die Zeit zurück verstzen kann und Nathan durch seine Reise 'Hautnah' begleiten kann. Unter anderem trägt es noch sehr zur allgeminbildung von Shakespear bei. Ich persönlich hab es mehre Male gelesen und bin jedes mal aufs neue davon fasziniert. Es lohnt sich.