Cover des Buches Pitch Black (ISBN: 9783802583339)
buchverliebts avatar
Rezension zu Pitch Black von Susan Crandall

Rezension zu "Pitch Black" von Susan Crandall

von buchverliebt vor 12 Jahren

buchverliebts avatar
buchverliebtvor 12 Jahren
Pitch Black stellt ganz klar den Thrill Anteil in den Vordergrund und beinhaltet trotz der Eingruppierung, der Verlags, in die Kathegorie Romantic Thrill eher weniger Romantischen Szenen. Zwar ist schnell klar, dass Sheriff Gabe Wyatt & die zugezogenene Maddie aufeinander stehen und sich mehr als nur sympatisch sind, doch haben die beiden von Anfang an eher einen distanzieren Umgang miteinander. Das liegt vor allem daran, dass nach dem Mord Maddies Adoptivsohn Ethan verdächtig wird - was vor allem an seiner Vergangenheit als Straßenkind liegt - und Gabe nun eben in besagtem Fall ermitteln muss und kann sich einfach nicht leisten wegen persönlicher Gegebenheiten die Fakten aus den Augen zu verlieren. Die Ermittlungen und der Verlauf dessen waren zwar interessant gestaltet und die Gedankengänge wirklich nachvollziehbar, doch hatte ich irgendwann das Gefühl die Handlungen würden sich wiederholen und das Buch käme einfach nicht ganz voran. Wobei ich in Gabes Überlegung nicht nachvollziehen konnte, wieso er einfach eine bestimmte Person nicht verdächtigt hat, ich fand das einfach als Fehler seinerseits einfach jemanden zu vergessen, obwohl er ja so angestrengt jede kleinste Kleinigkeit beachtet hat. Ohne zu spoilern kann ich hier leider nicht mehr verraten. Ethan tat mir die meiste Zeit vor allem leid: Sein bester Freund ist nach dem Mord an seinem Stiefvater in psychatrischer Behandlung, er selbst ist Hauptverdächtiger in diesem Mord und hat eine komplette Kleinstadt im Nacken sitzen die scheinbar von seiner Schuld überzeugt sind. Das Gefühl eine Last für Maddie zu sein verstärkt sich in ihm immer mehr und ich konnte gut mitfühlen wie er zu diesem Schluss kam. Dabei hatte er es als Kind auf der Straße schon nicht leicht. Alles in allem handelt es sich hierbei um einen durchaus interesanten Thriller in dessen Vordergrund die Aufklärung eines Mordes steht. Auch wenn das ganze für die Protagonisten Maddie und Gabe nicht immer ganz ungefährlich bleibt sind sie am Ende doch froh wenigstens einander Halt geben zu können, auch wenn es nicht zu großen Gefühlsduseleien kommt. Den nächsten Band der Autorin, Dark Red, werde ich wohl erstmal nicht lesen, denn mir fehlten schon hier einfach ein bisschen die Gefühle. Das liegt aber einfach daran, dass ich persönlich nicht auf fast pure Thriller stehe. Ich brauche einfach eine etwas impulsivere Liebesgeschichte!