Susan Ee Angelfall

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

• Wenn die Engel die Bösen sind!

Angelfall

FantasyBookFreak

12. November 2017 um 11:38

Wenn die Engel die Bösen sind! Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester von Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Die Siebzehnjährige zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ... Meine Meinung „Fürchtet euch nicht“ ist der erste Teil der Angel Fall Reihe von Susan Ee. Normalerweise habe ich es nicht so mit Engel. Egal ob sie die Guten oder die Bösen sind. Irgendwie kann ich mit denen einfach nichts so richtig anfangen, im Gegensatz zu Vampire und Co. Deswegen war ich am Anfang des Buches ein wenig misstrauisch, ob es bei diesem Buch auch so ein würde. Doch ich kann ganz ehrlich sagen ich wurde wirklich überrascht. Susan Ee hat hier eine apokalyptische Welt geschaffen, die mich ein wenig an „The Walking Dead“ und „Z Nation“ errinert hat. Jedoch ohne Zombies, dafür mit Engeln. Außerdem schafft es die Autorin außergewöhnliche und sympathische Charaktere zu schaffen, wie eben auch Penryn die Protagonistin in diesem Buch. Ich mochte sie vom ersten Augenblick an. Sie ist stark, selbstbewusst und lässt sich nicht unterkriegen, egal welche Hindernisse man ihr in den Weg wirft. Mit Raffe musste ich ein wenig warm werden, doch dann ist er mir wirklich ans Herz gewachsen. Es macht Spaß ihn und Penryn auf ihrer Reise zu begleiten um Penryns Schwester zu retten aus dem Horst der Engel. Die Autorin schafft es wirklich einen immer wieder zu überraschen. Besonders das Ende hat mich nicht mehr losgelassen. Ich kann hier ganz ehrlich sagen, das es kein weichgespültes und am Ende wird alles gut Fantasy Buch. Oh nein! Das Ende hat mich einfach nur geschockt. Denn hier hat die Autorin einfach nochmal bewiesen, das sie ganz spielle Ideen die man noch nicht tausend Mal gelesen hat. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil. Der Schreibstil ist einfach sehr gut zu lesen. Er zieht einen in die Geschichte und das von Anfang an. Außerdem ist die Spannung in diesem Buch einfach wie elektrisierend. Fazit Ein super Auftakt zu einer Reihe, die auf jeden Fall noch viel Potenzial hat, eine ganz besondere Reihe zu sein. Da sie sich einfach von der Thematik, den Ideen und den Charakteren, zu den anderen Geschichte, die ich bisher gelesen habe unterscheidet. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.