Susan Ee Angelfall - Nacht ohne Morgen

Inhaltsangabe zu „Angelfall - Nacht ohne Morgen“ von Susan Ee

Super Geschichte Durchgesuchtet und 2. Teil schon angefangen

— heavenly96

Schon nach wenigen Seiten war ich gefesselt und die Spannung hielt konstant an. Tolle, starke Hauptprotagonistin!

— Maus86

Zu Beginn nicht ganz mein Fall, aber dann wurde das Buch richtig spannend und absolut genial!

— Endora1981

WoW! Eine Wahnsinnsgeschichte. Ich bin hin und weg ♥

— libris_poison

Verdammt spannend, hat mich sehr gut unterhalten, jedoch nichts für schwache Nerven

— lexana

Eine super Dystopie! Sie nimmt dich von Anfang an mit und hält dich bis zu Schluß fest.

— Neynala

Eines der besten Bücher das ich je gelesen habe!!

— carrie-

Ganz großes Kino. Geniale Geschichte von der ersten Seite an. Tolle Charaktere !

— Lyreen

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!! Großartige Charaktere!

— kikis_dreambooks

Ein toller erster Band. Hat mich wirklich begeistert.

— Rilana

Stöbern in Fantasy

Der Bruder des Wolfs

würdiger Nachfolger des ersten Teils und spannender Wegbereiter für den dritten Teil

Knigaljub

Iceland Tales 1: Wächterin der geheimen Quelle

Leichte Leselektüre für alle Freunde von Elfen und Feen.

Ilona67

Blutrote Dornen - Der verzauberte Kuss

Dornröschen war ein schönes Kind, schönes Kind ...

FrauTinaMueller

Der Wortschatz

Wörter, Sprache und der Sinn der Geschichte, wirklich eine gute Mischung

Monice

Herzenswünsche kommen teuer

Eine spannende Geschichte,die zeigt dass man vorsichtig mit seinen wünschen sein sollte

MaikeSoest

Angelfall - Am Ende der Welt

Gelungenes Ende dieser apokalyptischen Mensch-gegen-Engel-Reihe. Auf Wiedersehen Penryn und Raffe!

BookieDreams

• Verantwortungsvolles Mädchen und böser Engel treffen aufeinander...

kokardkale

24. January 2018 um 20:51

Penryn ist eine Jugendliche, die seit den Angriffen der Engel die ganze Last und Verantwortung der Familie auf ihren Schultern tragen muss. Ihr Vater ist schon lange weg, ihre Mutter ist psychisch krank, man kann sich nicht auf sie verlassen; Penryn muss im Gegenteil auch noch auf sie aufpassen. Ihre kleine Schwester sitzt im Rollstuhl. Seit den Angriffen steht die Welt Kopf. Strom gibt es nur selten. Die wenigen, die die Angriffe überlebt haben, ziehen wie Penryn und ihre Familie durch die Gegend, um nach etwas Essbarem zu suchen.Wir lesen in diesem ersten Teil, wie Penryn sich durchkämpft, wie sie versucht, alle Hürden zu meistern, denn außer der Familie hat sie sonst weiter nichts und die beschützt sie mit ihrem Leben und all ihrer Kraft.Raffe ist ein Engel, der vor Penryns Augen seiner Flügel beraubt wird - von anderen Engeln. Penryn rettet ihn vor dem Verbluten und die beiden bilden daraufhin eine Zweckgemeinschaft, denn nur Raffe kann Penryn zeigen, wohin die anderen Engel ihre entführte Schwester gebracht haben.Die Beziehung zwischen den beiden in diesem Buch ist meistens sehr kühl, aber da sie einander brauchen, beschützen sie auch einander. Und ganz wider Willen baut sich doch eine besondere Beziehung zwischen den beiden auf.Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen, so wie es typisch für Jugendbücher ist. Die Geschichte ist in bildhafter Sprache geschrieben, sodass der Leser sich die veränderte Welt gut vorstellen kann.Fazit: Eine spannende Geschichte in einer dystopischen Welt, in der die Engel die Bösen sind. Mit einigen Überraschungen im Laufe der Geschichte!

• Angelfall

Lyreen

17. January 2018 um 22:38

Das Buch lag ewig auf meinen SuB , nun musste es mal daran glauben und ich hätte es früher lesen sollen.Was mich echt ärgert ist, das die Bücher neu aufgelegt wurden und nun neue Cover haben -.-Gut nun zum Buch es war genial und ich hab es fast in einem rutsch durch gelesen.Die Erde ist zerstört, angegriffen von Engeln. Die Menschen versuchen weiter zu überleben. Darunter ist Penryn,ihre Schwester und ihre Psychisch kranke Mutter.Sie sind gerade unterwegs als ein Kampf von Engeln vor ihnen ausbricht. Sie bekämpfen sich und schneiden einen sogar die Flügel ab. Penryn hilft ihn ohne nachzudenken und rettet ihm so das leben, ein verhassten Engeln. Als Strafe nehmen sie ihre Schwester mit die aber Penryn braucht das sie im Rollstuhl sitzt. Sie weiß nicht wo sie hingebracht wird so ist der verletzte Engel ihre letzte Hoffnung.Das Buch ist mehr als Klasse. Ich liebe den Charakter Penryn sie ist so schön normal und will alles tun um ihre Schwester zu retten. Raffe ist der Engel ohne Flügel und beide schließen ein Pakt. Die Beiden zusammen bringen ein echt zu lachen. Die Geschichte hat alles was es braucht. Was zu lachen, Gefühle, Familie, Aktion, eben ein Rundumpaket.Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil.Pluspunkte:-Sehr tolle, ausgearbeitete Charaktere- Spannend von der ersten Seite- Die Mutter ist genial wie gruseligCover:- Das alte Cover finde ich persönlich nicht schlecht

Neynala

10. January 2018 um 23:22

Die Engel haben die Erde eingenommen und halten uns Menschen für Affen mit denen sie tun und lassen können was sie wollen. Die Überlebenden raffen sich zu Banden zusammen und übernehmen ihre Revier. Um nicht zwischen den Revierkämpfen zu kommen will Penryn mit ihrer kleinen Familie an einem sicheren Ort flüchten. Diese besteht aus ihrer verückten Mutter die verfaulte Eier mit sich trägt, Leichen schminkt und Gebete in einer anderen Sprache spricht. Ihre sieben jährige Schwester ist seid einem Unfall an einem Rollstuhl gebunden. Der Vater hat sie schon vor einigen Jahren verlassen und nun passt Penryn auf sie alle auf.Die drei kommen nicht weit. Sie beobachten wie einige Engel gegen einer der Ihrigen kämpfen und seine Flügel abschneiden. Sie werden ertappt und Penryn hilft dem Verletzten in der Hoffnung ihre Familie schützen zu können.Es endet damit das ihre Schwester von einem der Engel entführt wird und ihre Mutter verschwunden ist. Sie schnappt sich die Flügel und rettet den im sterben liegenden Engel. Mit seiner Hilfe will sie ihre Schwester finden.Mit dem Versprechen, dass man seine Flügel wider annähen könnte stimmt dieser nach einigen Reibereien endlich zu und sie machen sich gemeinsam auf den Weg. Sie treffen auf eine Gruppe die einen Gegenschlag gegen die Engel planen, kleine Wesen die sie mit rasiermesser scharfen Zähnen attackieren, Menschen die kleine Mädchen opfern, Monster mit ledernden Flügel und einen Schwanz mit einem Stachel wie bei einem Skorpion. Kurz um.... Man möchte dieses Buch definitiv nicht mehr aus den Händen legen. Gehört auf jeden Fall zu einer meiner lieblings Bücher. Ich habe diese Trilogie schon einmal durch. Sie ist sehr empfehlenswert.

• Eines der besten Bücher das ich je gelesen habe!!

carrie-

07. January 2018 um 20:35

Titel: AngelfallUntertitel: Nacht ohne MorgenOriginaltitel: AngelfallAutor: Susan EeSeiten: 397Reihe: #1 AngelfallGenre: Fantasy, DystopieVerlag: HeyneInhalt:Das Ende der Menschheit ist nah.Zerstörte Städte, rauchende Trümmer und verängstigte Menschen, die von Schatten zu Schatten huschen – sechs Wochen nach der Apokalypse gehören diese Bilder zum Alltag. Ebenso wie die Engel, die jetzt über die Erde herrschen und die wahllos Menschen entführen. Doch als sie die kleine Schwester der toughen Penryn verschleppen, beschließt diese zu kämpfen und ihre Schwester zurückzuholen. Koste es was es wolle…Erster Satz:Auch wenn es ironisch klingt: Seit den Angriffen sind die Sonnenuntergänge herrlich.Erwartungen:Nachdem ich das Buch seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner Wunschliste hab versauern lassen, habe ich es mir endlich auf ReBuy bestellt (eigentlich nur, damit ich auf den Mindestbestellwert für die gratis Versandkosten komme). Ich hab extrem viel Gutes über das Buch gehört und dann beschlossen, es direkt zu lesen. Ich hatte mir ein cooles, spannendes Buch erwartet, das mich fesselt und nicht mehr loslässt.Optisch:Das Cover ist ein absoluter Traum. Es ist düster und dennoch wunderschön. Die Skyline unten und der Himmel mit dem Regen und der Engel, der zum Teil sichtbar ist und durch seine glänzende Oberfläche vor dem matten Hintergrund hervorsticht. Es ist mit eines der coolsten und schönsten Cover die ich in meinem Bücherregal habe.Schreibstil:Susan Ee hat mich mit ihrem absolut grandiosen Schreibstil sofort schon auf der ersten Seite gepackt und nicht mehr losgelassen. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und hab es in weniger als 24 Stunden weggesuchtet.Charaktere:Penryn war eine der coolsten Protagonistinnen die ich bislang in einem Buch kennenlernen durfte. Sie war tough und mutig – eine absolute Kick-Ass-Protagonistin. Direkt von der ersten Seite weg mochte ich sie extrem gerne. Sie war anders als die anderen Protas die man sonst so in Büchern kennenlernt. Nicht so dieses Püppchen das sich sofort in einen Typen verkuckt sobald sie Bauchmuskeln sieht. Nicht dass sie diese nicht bemerken würde, aber sie fängt nicht direkt an zu sabbern und verwandelt sich in einen willenlosen Hormonhaufen, das hat mir an ihr extrem gut gefallen.Raffe war der männliche Protagonist und ich mochte auch ihn von der ersten Sekunde an extrem gerne. Er war düster, böse und einfach megacool und auch er war einfach anders, etwas Besonderes. Seine spöttischen Kommentare, seine Art und Weise wie er so drauf war. Er hat einfach perfekt in die Rolle des Protagonisten für Angelfall gepasst. Und ich selbst bin natürlich trotzdem sofort zu einem sabbernden willenlosen Hormonhaufen geworden ^^Meinung:Dieses Buch hat mich von der ersten Seite weg so brutal gefesselt wie es bisher noch kein anderes Buch geschafft hat. Und das, obwohl ich mir anfangs so unsicher war, ob das was für mich ist. Es war sehr düster und blutrünstig und extrem brutal. Also nichts für schwache Nerven. Es war mir zu keiner Sekunde langweilig weil die Spannung die ganze Zeit erhalten bleibt und man einfach nicht aufhören kann. Ein richtiger Pageturner. Mir hat die postapokalyptische Szenerie extrem gut gefallen. Die Autorin hat jedes Detail und die ganze Umgebung so bildhalft beschrieben, dass ich es wirklich vor meinem inneren Auge sehen konnte und eher das Gefühl hatte, ich sehe mir gerade einen Film an. Und allgemein die Idee, dass die Engel die Bösen sind und die Weltherrschaft übernehmen und alles zerstören, die Menschen versklaven und töten – alleine das fand ich wirklich megagut, es war einfach mal was Anderes und von 0815 Mainstream meilenweit entfernt. Schon nach den ersten 40 Seiten habe ich mir direkt auf Amazon Teil 2 und 3 bestellt. Teil 2 kommt leider erst übermorgen und das macht mich grade dezent fertig. Band 3 kommt ja erst Mitte dieser Woche raus – zum Glück jedoch, weil ich definitiv keinen Monat warten könnte bis der Teil endlich da ist.Was ich auch noch toll fand war, dass das Buch absolut nicht vorhersehbar war. Ich hab normalerweise kein Problem damit, wenn man sich schon denken kann, was passieren wird, aber hier hatte ich wirklich keinen Schimmer wie das Ganze denn bitte weitergehen soll. Es hat mich echt fertiggemacht und es sind Sachen passiert wo ich so dachte „NEIIIN NICHT WIRKLICH“ und ich die Stellen dann wirklich zwei/drei Mal lesen musste um zu realisieren was da gerade passiert war. Und wenn man sich dann denkt, es kann ja nicht mehr schlimmer kommen , haut dir die Autorin nochmal so richtig einen vors Gesicht und beweist dir, dass es sehr wohl noch schlimmer kommen kann.Fazit:Eines der besten Bücher das ich je gelesen habe!!

• Lesenswert!

MyEleDay

17. November 2017 um 23:52

Die Engel sind auf die Erde gekommen und haben alles zerstört: Die Städte liegen in Trümmern und Menschen verstecken sich und kämpfen ums Überleben. Penryn, Paige und ihre Mutter sind einer der Überlebenden. Doch dann wird Paige entführt, von einer Gruppen Engeln. Die Siebzehnjährige zieht los, um sie zu befreien. Begleitet wird sie dabei von Raffe, einer von den gefallenen Engel, die bei Penryn tiefe Gefühle erwecken und der ihr helfen will. Aber kann sie wirklich einem Engel trauen?Ein wirklich gelungenes Buch. Ich kann es nur weiter empfehlen. Durch den Schreibstyl, spürt man die kalte und dunkle Welt sehr gut.Empfehlenswert!

• Angel Fall - Nacht ohne Morgen

cyirah

24. September 2017 um 21:04

Kurzbeschreibung Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester der toughen und furchtlosen Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Penryn zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel … Erster Satz… Auch wenn es ironisch klingt: Seit den Angriffen sind die Sonnenuntergänge herrlich. Rezension Susan Ee’s „Angel Fall – Nacht ohne Morgen“ ist der Auftakt einer apokalyptischen Trilogie. In diesem Buch tauchen wir ein in eine zerstörte Welt. Unsere Welt. Verwüstet durch die Macht von Wesen die uns eher als gut Fraktion bekannt sind. Die Engel kamen auf die Erde um diese zu zerstören und die Menschheit in Verzweiflung zu stürzen. Engel die ihre Grausamkeit ausleben, Familien auseinanderreißen und das Leben, wie wir es kennen auslöschen. In diesem Chaos lebt Penryn mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester Paige, die im Rollstuhl sitzt, auf der Flucht vor den übermächtigen Engeln, aber auch vor der sich neu bildenden Gesellschaft und Rangordnungen unter den Menschen. Gangs treiben ihr Unwesen und wenn nicht gerade ein Schwarm Engel über sie hinweg fliegt, muss sie sich gegen ihre eigene Rasse verteidigen. In all diesem Chaos lernt sie den Engel Raffe kennen. Er der männliche, sexy, muskulösen, willensstarken Held der Geschichte und sie die willensstarke junge Frau, könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch beide haben ein gemeinsames Ziel und der Weg dahin ist abenteuerlich. Er wurde seinen Flügeln beraubt und sie ist auf der Suche nach ihrer Schwester, die nach einem Angriff von Engel entführt wurde. Beide machen sich auf den Weg beides wieder zu bekommen, doch dieser führt sie mitten in das Herz der Engel Armee. "Ich habe noch nie darüber nachgedacht, aber ich bin stolz, ein Mensch zu sein. Wir haben so viele Fehler. Wir sind schwach, verwirrt, gewalttätig, und wir haben mit vielen Problemen zu kämpfen. Aber alles in allem bin ich stolz, eine Menschentochter zu sein." Susan Ee’s Apokalyptische Geschichte konnte mich vom ersten Wort an fesseln. Ich hatte keine besonders großen Erwartungen an dieses Buch, aber der Schreibstil der Autorin war der Wahnsinn! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil man mit jedem Kapitel, das man beendete mit Situationen zurückgelassen wurde, die man unbedingt sofort aufklären wollte. Ich fand es interessant das Engel in dieser Geschichte einmal die Bösen sind und wenn ich von Engeln rede, meine ich nicht die kleinen pummeligen Engel die uns lächelnd von Gemälden entgegenblicken, sondern starke kriegerische Wesen, die selbstgefällig, sexy, stark und eitel sind. Penryn ist eine großartige Protagonistin, die trotz ihres jungen Alters schon sehr erwachsen und reif ist. Sie fühlt sich für ihre kleine Schwester verantwortlich, was auch der Grund ist warum sie alles daran setzt, sie zu retten. Ich hatte während des Lesens kaum einen Moment indem ich gesagt hätte, dass es langatmig oder zu ausschweifend wäre. Einzig die ein oder andere Wendung fand ich unpassend und ich erwischte mich oftmals, dass ich ihr mir wünschte das es nicht so ausgehen würde. Eine tolle Geschichte in einer tristen Welt und die Frage was passiert mit uns, wenn unsere Gesellschaft zerfällt? Großartiges Buch und absolute Leseempfehlung von mir.

• Eine tolle Dystopie mit komplexen Charakteren

Blackstairs_

17. August 2017 um 10:18

Zu Beginn des Buches passierte alles sehr schnell. Man war von der ersten Seite an mitten in der Geschichte und gleichzeitig mitten in einer Apokalypse. Auch die Engel lernen wir überraschenderweise sehr schnell kennen, was ich sehr gut fand, denn das Buch war gleich aktionbepackt. Nachdem Penryns kleine Schwester entführt wurde ging die Handlung an sich eher langsam voran. Penryns musste erstmal Raffe pflegen und sie mussten erstmal rausfinden, wie sie weiter vorgehen. Ich mochte die Dynamik zwischen Raffe und Penryn sehr. Susan Ee hat meiner Meinung nach einen guten Job hingelegt, was die "Beziehung" zwischen Raffe und Penryn angeht. Sie hat Gefühl sehr schön beschrieben und was mir persönlich auch gut gefallen hat, ist das sich die Emotionen langsam entwickelten. Grundsätzlich war der Schreibstil sehr flüssig und man flutschte nur so durch die Seiten. Mich hat die Komplexität von Penryns Familie sehr beeindruckt (vor allem gegen Schluss wird es noch krasser). Ihre Mutter ist verrückt, was sie sehr interessant macht. Man ist neugierig und möchte mehr über ihre Geschichte erfahren. Ab Mitte des Buches geht es dann wieder mit der Aktion weiter. Nachdem die beiden im Nest der Engel waren, konnte ich das Buch nicht mehr hinlegen. Zum Schluss kommen nämlich noch einge unerwartete Ereignisse.   Fazit Für mich ein sehr spannendes Buch. Ich mochte so vieles daran. Die authentischen Charackter und deren Beziehungen (manche besser manche weniger gut =)), die Beschreibung unserer (mittlerweile herabkommenden) Welt, die Handlung, der Schreibstil UND RAFFE, ich liebe ihn! Ich empfehle Angelfall definitiv weiter. Bestimmt einer der besten Dystopien, die ich gelesen habe, weswegen das Buch auch 5 von 5 Sternen kriegt.

• Eine tolle Dystopie mit komplexen Charkteren

Blackstairs_

17. August 2017 um 10:13

• Zäh, langweilig, Flop des Jahres

mii94

06. July 2017 um 11:18

Inhalt Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester der toughen und furchtlosen Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Penryn zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...CharakterePenryn ist eine sehr starke junge Frau. Sie ist sehr tapfer und mutig. Aber auch wahnsinnig impulsiv. Des Weiteren ist sie auch sehr fürsorglich und beschützend, wenn es um die Personen geht, die sie liebt. Raffe ist ein sehr ernster und verschlossener Mann. Er ist sehr distanziert. Des Weiteren kann er aber auch sehr fürsorglich und mächtig sein. Außerdem ist er sehr schlau. Meine MeinungDer Schreibstil ist langweilig. Für mich hat die Geschichte keinen sichtbaren Fortschritt gemacht und war sehr zäh. Ich habe mir ständig überlegt, ob ich nicht einfach abbreche, weil ich mich richtig durch das Buch gequält habe. Für mich war auch kein Spannungsaufbau ersichtlich. Der Inhalt war okay. Es geht um die Zeit nach der Apokalypse und um Engel, das Überleben auf der Straße und um einen gewaltigen Kampf. Zur AutorinSusan Ee war zunächst Anwältin, bevor sie beschloss, ihre Leidenschaft für die Literatur zu ihrem Beruf zu machen. Sie studierte Kreatives Schreiben in Stanford und Clarion West und arbeitet nun als Autorin und Filmemacherin. Sie lebt in San Francisco, Kalifornien.EmpfehlungVon meinem Standpunkt aus kann ich das Buch nicht empfehlen, aber ich kann mir vorstellen, warum es so viele lieben. Ich gehöre nicht dazu und finde das dieses Mal gar nicht so schlimm.

• Es ist sehr positiver Start in die Buchreihe von Angelfall.

lucnavi

04. June 2017 um 15:03

Zusammenfassung:Wenn die Engel die Bösen sind.Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester von Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Die Siebzehnjährige zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe - und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...Penryn ist die Starke in der Familie: Seit ihr Vater sie verlassen hat, kümmert sie sich in jeden freien Minuten um ihre siebenjährige Schwester Paige, die im Rollstuhl sitzt, und um ihre Mutter, die seit der Trennung mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Doch seit einigen Wochen ist Penryns Aufgabe immer schwieriger geworden - wenn nicht sogar unmöglich. Die Engel sind gekommen, und mit sanftmütigen, himmlischen Geschöpfen haben die überhaupt nichts gemein! Ganz im Gegenteil - sie zerstören Städte auf der ganzen Welt und machen Jagd auf Menschen. Als Paige von Engeln verschleppt wird und ihre Mutter spurlos verschwindet, bleibt Penryn allein zurück. Die Siebzehnjährige ist wild entschlossen, das Leben ihrer Schwester zu retten, doch dazu muss sie nach Aerie gelangen, dem Hauptquartier der Engel, das auf den Trümmern San Franciscos errichtet wurde. Auf ihrer Reise durch die verwüstete Kalifornien wird sie von Raffe begleitet, einem wunderschönen gefallenen Engel. Raffe, dem seine Flügel genommen wurden, hat mit Paiges Entführern noch eine Rechnung offen und erklärt sich bereit, Penryn zu helfen. Penryn weiß, dass sie ihrer Schwester ohne Raffe Unterstützung nicht befreien kann, aber soll sie einem Engel in diesen dunkeln Zeit wirklich vertrauen? Meine Meinung: Ich hatte schon über ca einen Jahr vorgehabt, dass ich das Buch mal lese. Reinzufällig schaue ich letzten Monat auf Audible. Und was sehe ich da. Es gibt ein Hörbuch von Angefall Band 1. Die Sprecherin Camilla Renschke (sie spricht auch in dem Hörbuch "Die 100" mit. Ein Roman von Kass Morgan)  hat es sehr flüssig und spannend erzählt. Aber ich findet das sie die Stimme der Mutter von Penryn etwas zu kindisch gesprochen hat. Aber ansonsten hat es alles für mich gut angehört.Bei manchen Hörstellen konnte ich nur einfach lachen oder mit kommentieren. Der Weilbliche Hauptcharakter ist Penryn weil, sie lässt sich nicht so schnell herunter kriegen. Sie hat ein Unbrechbaren Willen. Ok in der Angelfall Universum ist sogar Pflicht dass man sehrt starken Willen haben muss. Wenn man was erreichen will. Z.b. Ihre Kleine Schwester Paige zu retten. Der Männliche Hauptcharakter von Band ist Raffe der gefallenden Engel. Ich hatte schon einige Vermutungen welcher Engel Rasse der Raffe dazu gehört. Na welche Engel Rasse vermutet ihr denn? Raffe ist ein ........ . Raffe ist gegen Penryn über ein "Alles besser Wisser" aber auf Art und Weise. Er beschütz sie auf seine Weise. Mein Fazit: Es ist sehr positiver Start in die Buchreihe von Angelfall.https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/06/angelfall-band-1.html

• Der Kampf gegen die Engel hat begonnen...

Julia_Regenbogen

28. April 2017 um 12:49

Die Welt wie wir sie kennen ist zerstört. Überall zerstörte Städte, rauchende Trümmer und verängstigte Menschen. Die Engel kamen auf die Erde und haben sie ins Chaos gestürzt. Penryn, ihre geistesgestörte Mom und ihre Schwester Paige kämpfen ums Überleben. Doch dann passiert es. Penryn und ihre Familie werden Zeugen davon, wie einem Engel die Flügel abgeschlagen werden. Und obwohl die Engel ja diejenigen sind, die die Erde zerstört haben, entscheidet sich Penryn dem Engel zu helfen. Womit sie nicht gerechnet hat, ist das ihre Schwester daraufhin aus Rache von den Engeln entführt wird. Mit einem schwer verletztem Engel und einer Mutter die nicht immer Herr über ihren Verstand ist im Schlepptau, macht sich Penryn auf die Suche nach ihrer Schwester. Dafür benötigt sie den Feind, den Engel. Denn nur er kann ihr zeigen, wo sich der Horst der Engel befindet macht sie sich auf die Suche. Immer wieder kommen sie und der Engel in andere Abenteuer. Einmal sind es Menschen die sich gegen die Engel auflehnen, dann wieder andere Kreaturen, die der Hölle entsprungen zu sein scheinen und dann die Engel selbst. Kein Buch für dunkle Winterabende. Es ist nicht direkt gruselig und auch nicht im Bereich Horror anzusiedeln. Aber es hat Blockbuster Potential. Es gibt eigentlich kaum eine Seite mit Verschnaufpause. Es geht bereits am Anfang schlag auf schlag los. Was ich leider ein bisschen vermisst habe, ist der Hintergrund warum die Engel auf die Erde gekommen sind und sie zerstören wollen, bzw. warum sie sich dort niedergelassen haben. Aber es gibt ja noch einen zweiten Band, der darauf wartet verschlungen zu werden und vielleicht werden ja da die Absichten der Engel aufgeklärt.

corbie

20. April 2017 um 10:29

Klappentext:Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch statt Frieden und Freude haben sie Tod und Zerstörung mit sich gebracht. Weltweit liegen Städte in Trümmern, die Menschen kämpfen ums nackte Überleben und trauen sich aus lauter Angst vor den tödlichen Himmelsboten kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe von Engel die kleine Schwester der toughen und furchtlosen Penryn entführt, haben sie sich allerdings mit der Falschen angelegt: Penryn macht sich auf den Weg nach San Francisco- beziehungsweise dem, was von der einst so schillernden Metropole noch übrig ist-, um dort ihre Schwester aus dem Hauptquartier der Engel zu befreien. Doch dazu raucht sie Hilfe. Und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel…Der zweite Teil dieses Buches ist mir, als dieser erschienen ist, überall begegnet und hat mich schon wahnsinnig neugierig gemacht. Also musste ich mir natürlich erstmal den ersten Teil zulegen und lesen. Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht und ich hatte mich schon richtig gefreut dieses Buch zu lesen. Und was soll ich sagen, ich wurde zum Glück nicht enttäuscht. Diese Geschichte hat mich richtig gefesselt. Von der ersten bis zur letzten Seite war der Spannungsbogen kontinuierlich hoch. Ich hatte Schwierigkeiten, das Buch aus der Hand zu legen, da ich einfach Wissen musste, in was für gefahren Penryn und Raffe als nächstes Stolpern. Der Schreibstil der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen. Die Dystopische Welt, in der sich die Menschheit jetzt befindet, wurde so gut beschrieben, dass ich diese praktisch vor meinen Augen sehen konnte. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass ich mittendrin bin, statt die Seiten nur als unbeteiligter zu Lesen. Die Charaktere waren gut beschrieben, sie hatten Tiefe und wirkten Authentisch. Penryn ist, wie eigentlich Typisch für solche Romane, eine Selbstbewusste junge Frau, die weiß was sie will, Mut hat und sich für ihre Schwester in jegliche Erdenkliche Gefahr begibt. Penryn habe ich das aber, im Gegensatz zu manch anderen solchen Selbstbewussten Frauen aus anderen Büchern, wirklich abgenommen. Ihre nicht so leichte Kindheit, durch ihre Schizophrene Mutter und ihr Verantwortungsgefühl für ihre kleine Schwester, die im Rollstuhl sitzt, macht ihre Entwicklung sehr Authentisch. Auch Raffe ist sehr Sympathisch, ich mochte die Wortwechsel zwischen Penryn und Raffe, diese waren Humorvoll und konnten mich immer wieder zum Lächeln bringen. Natürlich, entwickelt sich im Laufe des Buches, etwas mehr als nur Freundschaft zwischen den beiden, dies dominiert aber keinesfalls die Geschichte noch ist es irgendwie total kitschig oder übertrieben. Für mich was das Buch ein Lesehighlight, welches mich wirklich überzeugen konnte, von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne um Luft nach oben für die anderen Teile zu lassen.

• Die Apokalypse ist da und Engel sind nicht immer die netten süßen Dinger für die wir sie halten

bookbliedling_

29. March 2017 um 00:04

Meine Meinung: Bei gefallenen Engeln muss ich als Supernatural Schauerin sofort an meinen Schatz Castiel denken. Doch nicht nur die Engel sind eine Gemeinsamkeit zu der Serie, sondern auch die Stimmung ist ebenso düster und spannend. Mitten in der Apokalypse muss Penryn sich durchkämpfen, doch sie ist nicht alleine, anfangs sind da noch ihre im Rollstuhl sitzende Schwester und ihre psychisch kranke Mutter. Eben jene machen die Situation nicht leichter. Dadurch lernt man sehr schnell, dass Penryn eine Kämpferin ist, sie weiß wie hart das Leben ist und versucht das beste daraus zu machen, wobei es eigentlich nur zählt zu überleben. Man merkt auch deutlich, wie sehr sie ihre Schwester liebt und das sie für sie alles macht. Sie hat einen sehr starken Charakter, der durch ihre Lebensumstände geprägt ist und ihre Handlungen wirken sehr nachvollziehbar, auch wenn sie manchmal unüberlegt erscheinen. Auf der Suche nach ihrer Schewster wird sie von Raffe begleitet. Einem Engel und damit eine ständige Gefahr, den immerhin sind Engel in ihrer Welt böse Kreaturen, die zudem ihre Schwester entführt haben. Obwohl Raffe keine Flügel mehr hat, da Penry diese nach einem Vorfall an sich genommen hat, ist er dennoch stark und strahlt etwas gefährliches aus. Dazu ist er ein eher schweigsamer Typ, dem es in erster Linie um sein eigenes Überleben geht. Zumindest soll dieser Eindruck entstehen, aber es ist klar, dass Penryn ihm wichtig wird und es auch um ihr Überleben geht.Wie es natürlich sein muss, entwickeln sich bei Penryn im Laufe der Geschichte Gefühle für den gutaussehenden Raffe und das obwohl sie sich dagegen sträubt. Die Handlung nimmt schnell an Fahrt auf. Schon am Anfang überschlagen sich die Ereignisse beinahe. Zwischendrin wird es dann ruhiger, aber keineswegs langweilig. Die Geschichte ist durchgehend spannend und die Gefahr ein gegenwärtiger Begleiter. Immer wieder werden neue Charaktere eingeführt, bei denen ich immer sehr misstrauisch war, weil schnell klar wird, dass man in diesem Buch niemanden zu schnell trauen sollte. Zudem gibt es immer wieder überraschende Wendungen, besonders am Ende.Der Schreibstil ist wirklich gut und schafft es einen zu fesseln. Susan Ee schafft es wirklich hervorragend die Spannung aufrecht zu halten und man bekomme den Eindruck beinahe Teil der Handlung zu sein. Außerdem lässt sich das Buch sehr schnell lesen, da es nicht nur spannend sondern auch sehr kurzweilig geschrieben ist. Trotzdem bin ich hier und da ins stolpern geraten, weil einige Sätze unglücklich formuliert sind, dies ist aber wahrscheinlich bei der Übersetzung passiert.Alles in allem konnte mich der Auftakt dieser Reihe überzeugen. Das Buch ist spannend, hat gelungene Charaktere, eine solide Handlung und es macht Spaß Penryn und Raffe zu begleiten. Wer auf Abenteuer mit Apokalyptischen Touch steht, der macht mit diesem Buch definitiv nichts falsch.

Jule_Books

01. March 2017 um 11:27

Inhalt: Penryn's Schwester wird von Engeln entführt und sie macht sich auf den Weg sie zu finden. Auf der Suche bekommt sie Hilfe von dem flügellosen Engel Raffe... Meine Meinung: Die Endzeitstimmung wurde sehr gut dargestellt. Man fühlte sich richtig in die Geschichte eingesaugt, die Darstellung der Städte und unterschiedlichen Gruppen. Das Buch hält die Spannung von Kapitel zu Kapitel aufrecht, man möchte es kaum aus der Hand legen. Es ist in machen Kapiteln recht brutal, welches mir gut gefallen hat und zur Geschichte passt. Fazit: 5 von 5 Sterne

• Meine Rezension zu Angelfall - Nacht ohne Morgen

beforebooks

19. February 2017 um 16:22

Meine Meinung:   Zu aller erst: Ein tolles Buch von Susan Ee. Am Anfang habe ich mich etwas schwer damit getan in das Buch rein zu kommen, aber als ich dann drin war, führte kein Weg mehr raus. Ihr Schreibstil ist unheimlich gut! Es lässt sich leicht lesen und es hat sich keineswegs gezogen. Zwar fand ich das zwei Stellen im Buch, nicht allzu gut umgesetzt waren. Eines davon war zum Beispiel das Ende. Ich würde gerne genauer drauf eingehen aber ich will nicht spoilern. Was ich ebenfalls gut fand, waren die Kapitel. Sie waren nicht zu lang und nicht zu kurz. So lässt es sich sehr angenehm lesen.   Als die Schwester von Penryn  entführt wird, versucht sie alles Mögliche um sie zu retten. Auch wenn es heißt jemanden von der anderen Seite zu vertrauen.   Die Geschichte zwischen Penryn und Raffe fand ich ganz gut. Sie braucht ihn, um ihre Schwester zu finden und begibt sich deswegen mit ihm auf eine Reise. Die beiden lernen sich besser kennen, auch wenn Raffe nicht sehr viel von sich preisgibt, fängt sie an ihn zu mögen. Zwischen den beiden passiert im ersten Teil nicht viel, was ich auch nicht schlimm fande, denn das Hauptthema war was anderes. Auf ihrer Reise entdecken die beiden viele Dinge, unteranderem, den Kanibalismus. Ich komme wirklich mit allem zu Recht. Wirklich! Leider nur nicht mit Kanibalismus. Ich habe mich an manchen Stellen so geekelt, dass ich aufpassen musste, mich nicht zu übergeben. Dabei war es noch nicht mal so ditaliert beschrieben. Ich glaub das lang einfach nur an mir. :^)   Die Beziehung zwischen Penryn und ihrer Mutter, war einerseits sehr fragwürdig aber auf der anderen Seite sehr packend. Mich würde wirklich interessieren wie es im zweiten Teil zwischen den beiden weiter geht.     Fazit: Ein sehr gelungenes Buch von Susan Es! Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil der Reihe zu lesen. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. 4,5/5 Sterne.

• weitere