Cover des Buches Angelfall - Nacht ohne Morgen (ISBN: 9783453315204)
Neynalas avatar
Rezension zu Angelfall - Nacht ohne Morgen von Susan Ee

Angelfall - Nacht ohne Morgen

von Neynala vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine super Dystopie! Sie nimmt dich von Anfang an mit und hält dich bis zu Schluß fest.

Neynalas avatar
Neynalavor 6 Jahren
Die Engel haben die Erde eingenommen und halten uns Menschen für Affen mit denen sie tun und lassen können was sie wollen. Die Überlebenden raffen sich zu Banden zusammen und übernehmen ihre Revier.
Um nicht zwischen den Revierkämpfen zu kommen will Penryn mit ihrer kleinen Familie an einem sicheren Ort flüchten. Diese besteht aus ihrer verückten Mutter die verfaulte Eier mit sich trägt, Leichen schminkt und Gebete in einer anderen Sprache spricht. Ihre sieben jährige Schwester ist seid einem Unfall an einem Rollstuhl gebunden. Der Vater hat sie schon vor einigen Jahren verlassen und nun passt Penryn auf sie alle auf.
Die drei kommen nicht weit. Sie beobachten wie einige Engel gegen einer der Ihrigen kämpfen und seine Flügel abschneiden. Sie werden ertappt und Penryn hilft dem Verletzten in der Hoffnung ihre Familie schützen zu können.
Es endet damit das ihre Schwester von einem der Engel entführt wird und ihre Mutter verschwunden ist. Sie schnappt sich die Flügel und rettet den im sterben liegenden Engel. Mit seiner Hilfe will sie ihre Schwester finden.
Mit dem Versprechen, dass man seine Flügel wider annähen könnte stimmt dieser nach einigen Reibereien endlich zu und sie machen sich gemeinsam auf den Weg.
Sie treffen auf eine Gruppe die einen Gegenschlag gegen die Engel planen, kleine Wesen die sie mit rasiermesser scharfen Zähnen attackieren, Menschen die kleine Mädchen opfern, Monster mit ledernden Flügel und einen Schwanz mit einem Stachel wie bei einem Skorpion.
Kurz um.... Man möchte dieses Buch definitiv nicht mehr aus den Händen legen.
Gehört auf jeden Fall zu einer meiner lieblings Bücher. Ich habe diese Trilogie schon einmal durch. Sie ist sehr empfehlenswert.