Cover des Buches Die Romantherapie (ISBN: 9783458360353)
wlatatas avatar
Rezension zu Die Romantherapie von Ella Berthoud

Ein Buch für jede Lebenslage

von wlatata vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein super Buch, von Buchliebhabern für Buchliebhaber!

wlatatas avatar
wlatatavor 9 Jahren
Der Titel des Buches hat mich sofort angesprochen, weil ich verheerenderweise Bücher mag, die mir Anregungen geben, noch mehr Bücher zu lesen und das tut dieser Ratgeber auf alle Fälle! Für jede mögliche und unmögliche Lebenslage findet man eine literarische Therapie in diesem Buch, sogar für Lesemuffel im Freundeskreis, die man von seinem Hobby begeistern will. Ich selber konnte mich mithilfe des "Geheimen Garten" beispielsweise wunderbar von Hypochondrie kurieren;)

Und auch wenn man keine Probleme hat, die eine Buchtherapie erfordern, ist dieses Buch ein super Zeitvertreib. Es ist liebevoll und sehr witzig geschrieben und nach der Lektüre hat man das dringende Bedürfnis in den nächsten Buchladen zu spazieren und sich 253 neue Bücher zu kaufen! Eignet sich auch super als Geschenk für andere Buchliebhaber!