Cover des Buches Ausgerechnet den? (ISBN: 9783442367726)
Rezension zu Ausgerechnet den? von Susan Elizabeth Phillips

Rezension zu "Ausgerechnet den?" von Susan Elizabeth Phillips

Susan Elizabeth Phillips zählt in Sachen "Romantische Komödien" zu meinem absoluten Lieblingsschriftstellerinnen und "Ausgerechnet den?" ist zweifellos eins ihrer besten Bücher. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge, kapriziöse Phoebe Somerville, die nach dem Tod ihres Vaters dessen Footballteam erbt. Leider versteht sie überhaupt nichts von diesem Sport und zeigt zunächst auch wenig Lust daran, ihren Pflichten als Besitzerin nachzukommen. Sehr zum Ärger ihres Headcoaches Dan Calebow, der in seiner neuen Chefin nur eine Unsinn quasselnde, kratzbürstige Blondine sieht. Doch bald schon entfacht das Feuer zwischen diesen beiden temperamentvollen Charakteren und so erlebt man als Leser witzig-spritzige Wortgefechte und heiße Liebesszenen. Phillips' Romane besitzen alle ihren ganz eigenen, speziellen Humor und jeder Satz und jedes Wort verfügt über so viel Esprit und Charme, dass man überhaupt nicht anders kann als die Bücher regelrecht zu verschlingen. Hinzu kommt, dass keine ihrer Figuren einfach nur dem Stereotyp eines Liebesromans entspricht und sie alle über Köpfchen, Herz, Verstand und eine sympathische Tiefe verfügen. Besonders zu empfehlen ist dieses Buch denjenigen, die eine witzige Liebeskomödie zu schätzen wissen, aber auch denen, die ihren Einstieg in dieses Genre suchen.