Susan Elizabeth Phillips Cottage gesucht, Held gefunden

Inhaltsangabe zu „Cottage gesucht, Held gefunden“ von Susan Elizabeth Phillips

Wer hat denn keine Schwäche für Helden? Peregrine Island vor der Küste von Maine. Annie Hewitt war sich sicher, nie wieder zurückzukehren. Und nun ist sie doch da – pleite, mut- und heimatlos, aber noch nicht bereit aufzugeben. Denn hier, auf dieser Insel, soll im Moonraker Cottage, dem Sommersitz ihrer Familie, der Nachlass ihrer Mutter versteckt sein. Annies Plan: ihr Erbe suchen, möglichst wenig auffallen und möglichst schnell wieder abreisen. Vor allem will sie unbedingt ein Aufeinandertreffen mit Theo Harp vermeiden. Er war ihre große Liebe. Doch jetzt ist er der Mann, den sie am meisten fürchtet. Und natürlich ist Theo der Erste, dem sie in die Arme läuft … Eine Perle von Roman — warm und einfühlsam gelesen von Rike Schmid. Der perfekten Stimme für gefühlvolle Frauenunterhaltung! (2 mp3-CDs, Laufzeit: 13h 15)

Underground Railroad

Sklaverei, eines der grausamsten Kapitel der amerikanischren Geschichte, großartig erzählt

ulrikerabe

Die Verschwörung von Shanghai

Keine leichte Lektüre für zwischendurch......

voeglein

Und morgen das Glück

Bewegende Geschichte über neue Anfang, großartig geschrieben !!!

marpije

Das Mädchen aus Brooklyn

Mein vierter und letzter Musso – Enttäuschung pur! (**)

Insider2199

Der Frauenchor von Chilbury

Vielleicht weniger an Männer gerichtet, aber ein tolles Buch für Frauen!

Sigismund

Das Ministerium des äußersten Glücks

Meins war's nicht.

BiancaBerlin

• 13 unterhaltsame Hörbuchstunden

santina

santina

21. October 2015 um 22:34

Inhalt Annie Hewitt kehrt nach dem Tod ihrer Mutter zurück nach Peregrine Island, die Insel, die sie nie wieder besuchen sollte. Doch da Annie pleite ist, ist sie darauf angewiesen, das Vermächtnis, das ihre Mutter ihr im Cottage hinterlassen hat, zu suchen. Die schlechten Erinnerungen an Peregrine Island verbindet Annie insbesondere mit Theo Harp, dem Mann, den sie in ihrer Jugend geliebt hat und der ihr die schlimmsten Ereignisse ihres Lebens bereitet hat … und natürlich läuft sie ausgerechnet ihm in die Arme. Protagonisten Als Annies Mutter schwer krank wurde, hat Annie sie gepflegt und ihr die letzten Wünsche erfüllt. Damit hat sie doch noch die Anerkennung ihrer Mutter erhalten, die sie ihr leben lang vermisst hatte. Doch durch die Pflege der Mutter sind Annie finanzielle Mittel aufgebraucht, sie hat weder Geld, noch ein Dach über dem Kopf. Daher ist sie dringend darauf angewiesen, das Vermächtnis ihrer Mutter zu finden. Auf Theo Harp könnte sie gut verzichten, denn seine Gemeinheiten hätten Annie fast das Leben gekostet. Theos Vater war vor vielen Jahren mit Annies Mutter liiert. Seiner Familie gehört Harp-House, das hoch über den Insel auf den Klippen steht. Das Cottage hat Annies Mutter nach der Trennung erhalten mit der Auflage, jedes Jahr eine vorgeschriebene Zeit auf der Insel zu verbringen. Diese Auflage gilt nun auch für Annie. Theo Harp hat einen Bestseller geschrieben und arbeitet nun an seinem zweiten Buch. Annie hat das Buch gelesen und fühlt sich in ihrer Meinung, dass Theo ein Psychopath ist, bestätigt. Er tritt selbstbewusst auf, zeigt sich aber zunächst nur von seiner schlechten Seite. Zu allem Überfluss besteht er darauf, im Cottage, statt in Harp-House zu schreiben, so dass Annie ständig mit seiner Anwesenheit konfrontiert ist. Sprecherin Rike Schmid konnte ich im wahrsten Sinne des Wortes stundenlang zuhören. Sie hat eine sehr angenehme Stimme und hat jeder Person etwas Individuelles gegeben. Besonders gefallen hat mir dabei die vierjährige Livia mit dem süßen Lispeln. Cover Das Cover weißt auf eine Liebesgeschichte hin, was alleine schon etwas trügerisch ist. Die abgebildete Deko kann ich weder mit Harp-House, noch mit dem Cottage in Verbindung bringen. Bei Muscheln und Seesternen könnte man an einen Strandurlaub im Sommer denken, aber auch das passt ganz und gar nicht zur Handlung, denn die Geschichte spielt in einem regnerischen und kalten Winter. Geschichte Die Geschichte startet mit Annies Rückkehr auf die Insel. Der Leser / Hörer erfährt, dass Annie eigentlich Schauspielerin werden wollte, es aber nie zu einem Engagement gebracht hat. Statt dessen arbeitet sie als Bauchrednerin. Anfangs hatte ich den Eindruck, dass Annie schizophren sein könnte, weil sie mit ihren Puppen spricht und auch deren Antworten hört, doch nach und nach habe ich mich an die Dialoge, die mich teilweise auch zum Schmunzeln gebracht habe, gewöhnt. Ob des Titels und des Covers hatte ich einen typischen Frauenroman erwartet, doch Susan Elizabeth Phillips hat viel Spannung in ihren Roman hineingepackt. Schnell wird klar, dass Annie zumindest Respekt, vielleicht auch Angst vor Theo hat. Nach und nach erfährt der Leser / Hörer, was sich in Annies Jugend zugetragen hat. Es folgen Einbrüche, Verwüstungen und ein Schuss und mitten drin Annie, die nicht weiß, wem sie vertrauen kann und wem nicht. Die Autorin hat immer wieder Wendungen in den Roman eingebaut, so dass auch der Leser / Hörer nicht sicher sein konnte, ob es gut für Annie ist, dass sie sich erneut auf Theo einlässt – damit verrate ich hoffentlich nicht zu viel, denn natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte. Die Handlung fand ich insgesamt gut konstruiert, allerdings war mir die Auflösung des Spannungsparts zuviel des Guten. Da die Geschichte aber keine Längen hatte und ich mich über die Gesamtlaufzeit von über 13 Stunden gut unterhalten fühlte, vergebe ich vier von fünf Sterne.

Buchliebhaberin1

Buchliebhaberin1

06. July 2015 um 09:38

Inhalt:  Peregrine Island vor der Küste von Maine. Annie Hewitt war sich sicher, nie wieder zurückzukehren. Und nun ist sie doch da – pleite, mut- und heimatlos, aber noch nicht bereit aufzugeben. Denn hier, auf dieser Insel, soll im Moonraker Cottage, dem Sommersitz ihrer Familie, der Nachlass ihrer Mutter versteckt sein. Annies Plan: ihr Erbe suchen, möglichst wenig auffallen und möglichst schnell wieder abreisen. Vor allem will sie unbedingt ein Aufeinandertreffen mit Theo Harp vermeiden. Er war ihre große Liebe. Doch jetzt ist er der Mann, den sie am meisten fürchtet. Und natürlich ist Theo der Erste, dem sie in die Arme läuft … Cover: Das Cover gefällt mir unheimlich gut und hat mich erst so richtig neugierig auf die Geschichte gemacht. Es ist sehr farbenfroh und fröhlich gestaltet und passt außerdem gut zur Geschichte. Stimme: Rike Schmid hat eine ruhige und sehr angenehme Stimme, die mir sehr gut gefällt, wer mal reinhören möchte, kann *hier* klicken. Erster Satz: Annie redete eigentlich nicht mit ihrem Gepäck, aber sie war in letzter Zeit nicht ganz sie selbst. Meine Meinung: Wer die Autorin Susan Elizabeth Philips kennt, weiß das Ihre Bücher / Hörbücher unterhaltsam und humorvoll geschrieben sind. Sie eigenen sich deshalb hervorragend zum Abschalten und Zwischendurchlesen / hören. Genauso verhält es sich auch bei diesem Hörbuch.  Ich habe es zum entspannen und auch gerne abends vor dem einschlafen gehört, wofür es durch die ruhige Stimme von Rike Schmid bestens geeignet war. Das schöne sommerlich Cover hat mich gleich auf das Hörbuch aufmerksam gemacht und die vielen positiven Leser-/Hörermeinungen haben mich schnell überzeugt, dass dieses Hörbuch auch bei mir einziehen muss.  In der Geschichte geht es um die junge Annie. Sie ist die Hauptprotagonistin und war mir von Anfang an sympathisch, besonders durch ihre unsichere Art und ihre bemitleidenswerte Situation gleich zu Beginn der Geschichte.  Annies Mutter ist erst vor kurzem verstorben. Nun steht sie da - alleine, krank, an ihrem Berufswunsch gescheitert und verschuldet.  Auf dem Sterbebett teilte Annies Mutter ihr mit, dass ihr Erbe sich in einem Cottage befindet und Annie dort hinfahren soll. Was es damit auf sich hat, verrate ich Euch an dieser Stelle aber noch nicht. Annie ist jedenfalls eine Kämpferin, die nicht so leicht das Handtuch wirft und sich ihrer Situation stellt, dass hat mir unter anderem am besten an dieser Geschichte gefallen.  Susan Elizabeth Philips erzählt so präzise und phantasievoll, dass man sich ein tolles Bild von der Umgebung und auch den Menschen malen kann. Ihr Schreibstil ist außerdem wunderbar fließend und nimmt den Leser deshalb schnell mit in ihre Welt.  Einzige Kritik: Was mir persönlich nicht gefallen hat war, dass Annie mit ihren Bauchredner-Puppen "gesprochen" bzw. sich diese Gespräche vorgestellt hat. Das fand ich etwas befremdlich ;-) deshalb gibt es von mir ein Pünktchen Abzug.   Fazit: Eine schöne und unterhaltsame Geschichte mit sympathischen und liebenswürdigen Protagonisten. Locker erzählt, prima für zwischendurch geeignet - aber für mich nicht das beste Buch / Hörbuch der Autorin.

• Unerwartete Wendungen machen das Buch zu einem Erlebnis

Starlet

Starlet

02. June 2015 um 14:15

Es ist schon länger her, dass ich ein Buch von Susan Elizabeth Phillips in der Hand gehalten habe. Aber ich hatte sie immer sehr positiv in Erinnerung. Die Bücher, die ich gelesen hatte, waren locker erzählt, oftmals witzig und immer mit einer mächtigen Portion Romantik und Liebe. Kurz gesagt: die perfekt Urlaubslektüre.  Bei dem Titel bin ich mit genau dieser Erwartung an das Hörbuch gegangen: eine nette Unterhaltung für zwischendurch. Aber es wurde ein absolutes Highlight für mich. Annie Hewitt hatte große Träume: sie wollte Schauspielerin werden. Letztendlich hat sie für ihren Lebensunterhalt gesorgt, indem sie als Puppenspielerin aufgetreten ist, spezialisiert auf Mobbing in der Schule. Als sie ihre Mutter pflegen musste, konnte sie ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen und es häuften sich Schulden an. Nun kommt sie auf die Insel, auf der sie die Sommer als Kind verbracht hatte, um nach dem Vermächtnis ihrer Mutter zu suchen, von dem ihre Mutter kurz vor ihrem Tod gesprochen hat. Auf der Insel begegnet sie Theo Harp, in den sie als Teenager verliebt war. Hier sind aber so viele schlimme Sachen vorgefallen, dass sie noch immer sehr eingeschüchtert ist und Angst vor ihm hat. Mit Theo Harp bin ich anfangs überhaupt nicht warm geworden und lange Zeit habe ich mich gefragt, wann denn endlich mal ein netter Mann für Annie auftaucht. Doch die Handlung überrascht und nichts ist so, wie es scheint. Spannend, nervenzerreißend und dennoch mit witzigen Dialogen hat mich dieses Hörbuch in seinen Bann gezogen. Eine Mischung, die keine Wünsche offen lässt.    Der Schreibstil von Susan Elizabeth Phillips umfasst ein breites Spektrum. Sie kann nicht nur gut Liebesgeschichten erzählen und den Leser überraschen, hier baut sie auch noch spannende Krimi-Elemente ein und verblüfft durch Wendungen, die man so niemals erwartet hätte.  Auch die Hörbuchsprecherin Rike Schmid hat mich überzeugt. Sie hat ein flüssiges Lesetempo und kann jeder einzelnen Person eine unvergleichliche Stimme geben. FAZIT: Eines meiner Highlights in 2015. Noch nie konnte mich Chick-lit so fesseln. Humor, Liebe, Krimi: eine bunte Mischung, die man unbedingt versuchen sollte. Klare Kaufempfehlung.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher
    Daniliesing

Daniliesing

• grandioses Hörbuch

78sunny

78sunny

25. May 2015 um 20:29

Ich habe von Susan Elizabeth Phillips schon einige Bücher gelesen und gehört. Mal waren es Reinfälle, mal ganz nette Lektüre und zwei (eins davon ist dieses hier) waren absolute Highlights für mich. Inhaltlich geht es um Annie, die zum alten Cottage ihrer verstorbenen Mutter auf eine Insel vor der Küste von Maine reist. Hier hat sie einen Teil ihrer Kindheit verbracht, aber die Erinnerungen daran waren teilweise sehr negativ und schmerzhaft. Sie ist sogar fast dort gestorben und der Grund dafür war Theo Harp, ihre erste große Liebe und der Mann (damals Junge), der sie versucht hat zu ermorden. Just dieser Theo lebt gerade auf der Insel und für Annie gibt es keinen Weg, um ihn herum. Natürlich empfindet sie schnell neben der anfänglichen Angst und den Hassgefühlen, auch deutlich mehr und positiveres für diesen Mann, da sich so einiges herausstellt. Diese ganze Entwicklung fand ich sehr interessant. Außerdem trifft Annie noch auf eine alte Freundin, andere nette Inselbewohner und eine super süßes kleines Mädchen. Gerade letzteres hat das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht. Ebenfalls etwas ganz einzigartiges war Annies Bauchrednertalent und ihre Puppen. Am Anfang fand ich es mehr als gewöhnungsbedürftig, dass sie in ihrem Kopf mit den Puppen sprach, aber wenn sie diese wirklich als Bauchrednerpuppen einsetzte, fand ich es einfach nur genial. Vor allem wenn sie sie zu therapeutischen Zwecken einsetzte. Aber auch Theos 'besonderer' Einsatz der Puppen war sehr unterhaltsam. Der Schreibstil war herrlich locker und unterhaltsam. Die Sprecherin, Rike Schmid, machte das ganze aber zu etwas wirklich besonderem und ich kann nur jedem empfehlen das Buch wirklich als Hörbuch zu hören. Sie spricht die Puppen und vor allem Kinderstimmen unglaublich niedlich und auch sonst überzeugt sie mit ihrer Fähigkeit die Stimme zu verstellen und zur Betonung. Das Buch war überraschend spannend ohne dabei zu nervenaufreibend zu werden. Es war sehr unterhaltsam. Annie wird auf der Insel bedroht und man rätselt ständig wer dahinter steckt. Ich hatte zwar kurz die richtige Person im Auge, aber habe mich dann doch auf die falsche Person eingeschossen. Dieses Spannung hält sich über den größten Teil des Buches. Außerdem gibt es noch andere kleinen Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden, was ebenfalls sehr schön inszeniert wird. Das Buch hat mich emotional total gepackt und ich werde es mit Sicherheit noch ein- oder mehrmals anhören. Vor allem die Beziehung zwischen Annie und Olivia war einfach so herzerwärmend und die therapeutische Hilfe, die Annie ihr mit den Puppen angedeihen lässt, ist einfach grandios und berührt mich total. Aber auch die ganze Vergangenheitsgeschichte und die Beziehung zu Theo hat mich überzeugt. Die Liebesgeschichte allgemein fand ich großartig, obwohl ich mich am Anfang wirklich gefragt habe, wie sie zu Stande kommen soll. Und dann gab es noch so ein herrlich kitschiges Ende, dass voll und ganz auf meiner Wellenlänge lag. Der Erotikanteil war relativ hoch für ein reines Contemporarybuch und im Vergleich zu dem, was ich sonst von der Autorin kannte, aber es passte und ich fand es an keiner Stelle übertrieben. Die Charaktere waren alle genial. Ich fand diese Inselcharaktere (Nebencharaktere) völlig überzeugend. Annie ist ein etwas verschrobener aber grundguter Charakter. Sie ist taff ohne hardherzig zu sein, emotional ohne eine Memme zu sein. Genau richtig halt. Theo war am Anfang recht abweisend und geheimnisvoll. Ein interessanter Charakter, der ganz auf meiner Wellenlänge lag. Ganz doll ins Herz geschlossen habe ich aber die kleine Olivia. Gott, war sie süß und durch ein Trauma seelisch gezeichnet. Das machte das ganze Buch zu etwas ganz besonderem. Grundidee 5/5 Schreibstil 5/5 Spannung 4,5/5 Emotionen 5+/5 Liebesgeschichte 5/5 Charaktere 5/5 *Fazit:* 5+ von 5 Sternen Das Buch war einfach toll. Spannend, unterhaltsam und vor allem herzerwärmend. Mich hat es voll und ganz begeistert. Auch die Sprecherin war grandios. Sie spricht vor allem die Puppen und Kinderstimmen so richtig niedlich und konnte mich auch mit ihrer Interpretation der Erwachsenen überzeugen. Ein rundum sehr unterhaltsames Buch!