Cover des Buches Verliebt bis über alle Sterne (ISBN: 9783734103421)
Stellina_Frauke_Amicafiglias avatar

ISBN: 9783734103421

Verlag: Blanvalet

Sprache: Deutsch

Inhaltsangaben

Piper Dove hat einen Traum: Sie will die beste Privatdetektivin Chicagos werden. Ihr erster Job: den früheren Star-Quaterback der Chicago Stars, Cooper Graham, beschatten. Doch dem fällt natürlich auf, dass diese nervige junge Frau ihm ständig folgt - und ist davon überhaupt nicht begeistert.

Also dreht der attraktive Mann den Spieß einfach um und engagiert Piper selbst. Leider nicht als Bodyguard, wie sie gehofft hatte. Aber wie es scheint, schwebt Cooper in Lebensgefahr und Piper wird ihn beschützen, ob ihm das nun passt oder nicht. Bald muss auch Cooper sich eingestehen, dass ihn die furchtlose Piper nicht ganz kalt lässt....

Meine Mainung:

Das Cover finde ich richtig schön gestaltet, allerdings hat man nicht den Eindruck das die Protagonistin diesen Beruf ausübt ist.

Die Protagonisten treffen durch ein Zufall aufeinander und sind mehr oder weniger gezwungen zusammen zu arbeiten. Piper ist eine starke Frau und möchte wie ihr Vater als Privatdedekltiv arbeiten und Cooper ein ex-Quarterback.

Cooper engagiert sie, um in seinem Nachtclub Undercover für Ordnung zu sorgen. Obwohl die beiden verschiedener nicht sein können, fühlen sie sich zueinander hingezogen, aber Piper ist erstmal nicht interessiert und kann mit ihren Gefühlen die sich langsam entwickeln nicht umgehen. Cooper ist es nicht gewohnt, nicht die Beachtung zu bekommen, die er normalerweise von Frauen bekommt.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, man kam gut durch das Buch und es gab auch einige Stellen und Dialoge die einen zum schmunzeln brachten.

Die Erzählperspetkive wird sowohl aus Pipers, als auch aus Coopers Sicht erzählt. Einige Stellen waren mir etwas zu langatmig wodurch sie das Buch etwas gezogen hat.

Fazit

Aber alles in allem ein unterhaltsamer lustiger Roman den ich auch empfehlen kann. Ich vergebe dem Buch 4,5 Sterne.

Vielen Dank an das Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar

Fraukesbuecher