Susan Elizabeth Phillips Verliebt bis über alle Sterne

Inhaltsangabe zu „Verliebt bis über alle Sterne“ von Susan Elizabeth Phillips

Der neue Roman von Susan Elizabeth Phillips
Piper Dove hat einen Traum: Sie will die beste Privatdetektivin Chicagos werden. Ihr erster Job: den früheren Star-Quarterback der Chicago Stars, Cooper Graham, beschatten. Doch dem fällt natürlich auf, dass diese nervige junge Frau ihm ständig folgt – und ist davon überhaupt nicht begeistert.
Also dreht der attraktive Mann den Spieß einfach um und engagiert Piper selbst. Leider nicht als Bodyguard, wie sie gehofft hatte. Aber wie es scheint, schwebt Cooper in Lebensgefahr, und Piper wird ihn beschützen, ob ihm das nun passt oder nicht. Bald muss auch Cooper sich eingestehen, dass ihn die furchtlose Piper nicht ganz kalt lässt …
Rike Schmid liefert wieder eine sympathische, authentische Lesung aus einem Guss.

Ein wirklich tolles Buch bei dem ich mitgefiebert, gelacht und die Augen verdreht habe... Es war einfach alles dabei.

— Rose98

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

• Rezension zu "Verliebt bis über alle Sterne" von Susan Elizabeth Phillips

Verliebt bis über alle Sterne

Rose98

31. December 2017 um 13:56

Vorabinformation:1.) Auch hier an dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich beim Random House Audio-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken!2.) Dieses Buch ist in der "Chicago-Stars-Reihe" von Susan Elizabeth Phillips als 8. Band erschienen.Man kann diese Bände, soweit ich es beurteilen kann, auch unabhänig von einander lesen.Zumindest hat es mein persönliches verfolgen der Geschichte nicht beeinträchtigt und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich auf Grund des nicht lesens der Vorbände auf inhaltliche Lücken oder offene Fragen gestoßen bin. Nun zum Inhalt: In dem Buch geht es um Piper Dove, welche in die Fußstapfen ihres Vaters treten und endlich Privatdetektivin werden will. Für ihren ersten Auftrag soll sie den ehemaligen Star-Quarterback der Chicago Stars beschatten.Cooper Graham ist jedoch nicht blöd und bemerkt, dass diese Frau ständig in seiner Nähe auftaucht.Doch als Piper ihr mit den katastrophalen Lücken in seinem Buisness konfrontiert und er feststellt, dass Piper richtig gelegen hat, stellt Cooper Graham sie doch tatsächlich ein um diese Probleme zu beheben...Da beide ein hitziges Gemüt haben sind Ärger und Meinungsverschiedenheiten quasi schon vorprogrammiert.Doch ist dies wirklich alles was aus den beiden werden wird? Was ist wenn jemand dem Buisness ständig zu schaden versucht und Piper alle Hebel in Bewegung setzen muss umdies zu verhindern? Und wird sie es schaffen?Meine Meinung:Zunächt einmal muss ich sagen, dass mir die Stimme von Rike Schmid, welche das Hörbuch gelesen hat, wirklich sehr gut gefallen hat. Sie hat es geschafft die unterschiedlichen Charaktere sehr gut darzustellen, so dass man der Handlung und der Durchblick wer gerade zu wem spricht gut folgen konnte. Auch ihrer Stimme konte man angenehm lauschen und ich habe diese als wirklich passend empfunden.Man steigt anders in die Geschichte ein, als ich es erwartet hätte, denn man kennnt anfangs nur die Sicht von Cooper. Mir haben die Sichtwechsel, sehr gut gefallen, es waren nicht allzu viele und man hat so einenanderen Blickwinkel auf Cooper und seine Sicht auf Piper und deren Handlungen bekommen.Mir hat es auch gefallen, dass Piper sich von diesem wohlhabenden Mann nicht beirren lässt, sie bleibt sich und ihren Idealen treu- meistens zumindest- und Cooper zeigt deutlich, dass hiner einem berühmten wohlhabenden Kerl nicht immer ein Arsch**** steckt, sondern dass hinter dieser hartn Fassade auch ein zerbrechlicher und gefühlvoller Kern stecken kann.Weniger gut hat es mir jedoch gefallen, dass das Hörbuch in viele kleine und kurze Kapitel aufgeteilt ist. Was, wenn man das Hörbuch-aus welchen Gründen auch immer- ausmacht man dann sehr lange suchen muss bis man an der Stelle ist wo man aufgehört hat. Wobei wahrscheinlich dies auch ein Problem wäre wenn die Titel zu lang gewesen wären, für mich persönlich hätte man aber problemlos 2-3 der jetzigen Titellängen zu einem Titel zusammenfassen können.Dies tut der tollen Geschichte jedoch keinen Abbruch! Die Charaktere bleiben sich treu und zeigen, dass es auch anders als "nur normal", ich habe beim hören unteranderem mir die Hände vor den Kopf geschlagen, lauthals gelacht, die Augen verdreht und mitgefiebert.Für mich war es eine tolle bunte Mischung, die ich bestimmt auch demnächst als Buch noch einmal selbst lesen werde!

• sehr unterhaltsam

Verliebt bis über alle Sterne

78sunny

10. November 2017 um 20:38

Ich habe schon etliche Bücher von Susan Elizabeth Phillips gelesen und gehört. Allerdings noch keines aus der Chicago Stars Reihe. Dies ist ja bereits der 8. Teil der Reihe, allerdings weiß ich nicht in wie weit Charaktere aus den vorherigen Teilen hier eine Rolle spielten. Ich hatte aber an keiner Stelle das Gefühl mir würde eine Information fehlen. Ich nehme daher an, dass die Teile nicht sehr stark zusammenhängen oder gar nur das Sportthema als gemeinsamen Nenner haben. Ein Einstieg mitten in die Reihe stellt also kein Problem dar. Es geht hier um Piper, die nach dem Tod ihres Vater seine Detektei übernimmt. Piper ist ein toller, frischer Charakter. Sie ist taff aber nicht zu taff. An Weiblichkeit verliert sie durch ihr teilweise aufmüpfiges, wortgewandtes und energiegeladenes Art kein Stück. Ich fand sie unglaublich erfrischend und sympathisch. Sie möchte ihren Job gut machen und das beinhaltet am Anfang des Buches (unter anderem) die Observation von Cooper Graham, einem ehemaligen Footballstar, der nun einen großen Nachtclub/Bar führt. Doch Cooper ist nicht dumm und bemerkt Piper schnell. Cooper ist ein interessanter Charakter. Teilweise fand ich seine Sprüche Piper gegenüber etwas gewöhnungsbedürftig. Es war eher kumpelhaft, aber wenn Piper etwas empfindlicher gewesen wäre (was sie Gott sei Dank nicht war), hätte sie da einiges treffen können. Die lockere Art und Weise wie die beiden fast das ganze Buch zusammen sind gefiel mir gut, obwohl man natürlich schnell merkte, dass beide sich da nur etwas vormachten. Die Liebesgeschichte wurde durch viele kleine Wendungen und Nebenschauplätze interessant aufgepeppt. So trifft man auf eine sehr junge Dienerin eines reichen Prinzen, die sehr unglücklich mit ihrem Leben ist, auf eine alte Dame, die glaubt ihren verstorbenen Mann auf der Straße gesehen zu haben und einen netten Polizisten, der Interessen an Piper hat. Eine angenehme Spannung hatte das ganze aber vor allem wegen der Anschläge, die so um Cooper herum stattfanden. Cooper verharmlost diese, aber Piper ist besorgt und hat daher ein wachsames Auge auf Cooper. Die Nebencharaktere sind ebenfalls interessant. Allen voran ein ein junges Mädchen, dass im selben Appartment lebt wie Piper. Aber auch der Manager von Cooper und dessen Frau waren sehr sympathisch. Die lockere Art wie Cooper und Heath miteinander umgehen gefiel mir sehr. Auch Erik, der Polizist, war ein sehr angenehmer Charakte. Die Sprecherin, Rike Schmid, hat ihren Job wirklich sehr gut gemacht. Ich fand ihre Stimme angenehm und sie hat Emotionen sehr gut herübergebracht. *Fazit:* 5 von 5 Sternen Ich habe mich wirklich an keiner Stelle gelangweilt und ich liebe den locker, leichten Schreibstil von Frau Phillips. Die Charaktere waren interessant, individuell und größtenteils sympathisch. Für mich war es ein absolutes Hörerlebnis.