Cover des Buches Ich habe dich immer geliebt (ISBN: 9783352006890)
KatesLeselounges avatar
Rezension zu Ich habe dich immer geliebt von Susan Elliot Wright

Konnte leider nicht überzeugen.

von KatesLeselounge vor 9 Jahren

KatesLeselounges avatar
KatesLeseloungevor 9 Jahren
„Ich habe dich immer geliebt“ von Susan Elliot Wright hat leider nicht das gehalten, was ich mir vom Klappentext her versprochen habe.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jonathan und Maggie erzählt. Zudem gibt es einige zeitliche Sprünge in der Geschichte. Es sind also zwei Handlungsstränge, die am Ende miteinander verwoben werden und ein Bild ergeben.

Leider hat es die Autorin zu Anfang nicht geschafft, der Geschichte Leben einzuhauchen. Sowohl die Charaktere als auch der Plot waren fad und stellenweise ein wenig zäh. Erst ab der Hälfte des Buches konnte mich die Geschichte ein wenig packen. Vielleicht lag es an den verschiedenen Erzählsichten, da ich insbesondere zu Jonathan absolut keinen Bezug finden konnte.

Die Lebensgeschichte von Maggie hat mir da deutlich mehr zugesprochen, auch wenn es nicht gereicht hat um der Geschichte mehr Schwung zu verleihen. Es war leider alles sehr monoton, von Anfang bis zum Ende des Buches. Es gab keinen wirklichen Spannungsbogen. Die Geschichte war wie ein komplett gerader Strich. Was ich sehr schade fand, denn Potential hatte „Ich habe dich immer geliebt“ definitiv.

Fazit
Leider konnte mich „Ich habe dich immer geliebt“ von Susan Elliot Wright nicht von sich überzeugen. Sowohl die Charaktere als auch der Plot waren fad und leblos. Zudem konnte ich keinen Bezug zu den Protagonisten finden. Schade, denn der Inhalt klang vielversprechend.