Die Lügnerin – Ein Lehrstück in Boshaftigkeit

Cover des Buches Die Lügnerin – Ein Lehrstück in Boshaftigkeit (ISBN: 9783844840841)

Inhaltsangabe zu "Die Lügnerin – Ein Lehrstück in Boshaftigkeit"

Der Roman spielt in Südafrika in den 80er Jahren. Er erzählt von einer Frau, die perfekt auftritt und von der Gesellschaft sehr geschätzt wird. Aufgrund ihrer Vergangenheit – von der sonst niemand weiß – hält sie Unvollkommenheit für unerträglich.
Als ihre zweite Tochter missgebildet zur Welt kommt, braucht sie einen Sündenbock. Den findet sie in ihrer Tochter Delia, die an den geschickten Lügen und Manipulationen ihrer Mutter letztlich zerbricht.

Kommentare zur englischen Ausgabe:

"Das Buch war so spannend, dass ich es vor der letzten Zeile nicht aus der Hand legen konnte."
Helen Trurow

"Das Schicksal Delias hat mich gepackt und noch lange beschäftigt."
Agatha Whiteman

Verlag:Books on Demand