Susan Fisher Sterling Künstlerinnen

Inhaltsangabe zu „Künstlerinnen“ von Susan Fisher Sterling

Dieser kleine Band enthält Werke aus dem National Museum of Women in the Arts und bietet eine eindrucksvolle Darstellung künstlerischer Arbeiten von Frauen von der Renaissance bis zur Gegenwart. Es handelt sich weltweit um das einzige Museum, das der Kunst von Frauen gewidmet ist. Seit der Eröffnung des National Museum of Women in the Arts in Washington im Jahr 1987 entwickelte es sich zum drittgrößten Museum bezüglich seiner Mitgliederzahl in den Vereinigten Staaten. Sein vielfältiger Bestand umfaßt Bilder, Skulpturen, Photographien, Drucke und handwerkliche Gegenstände, die während der letzten vier Jahrhunderte von bekannten Künstlerinnen aus den verschiedensten Ländern geschaffen wurden. In diesem Band sind farbig abgebildet die Werke von Lavinia Fontana, Judith Leyster, Elisabeth-Louise Vigee-Lebrun, Hester Bateman, Rosa Bonheur, Berthe Morist, Mary Cassatt, Camille Claudel, Bernice Abbott, Maria Monotya Martinez, Georgia O Keffe, Lee Krasner und vielen anderen.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21