Cover des Buches 8000 Meilen bis zu dir - Mermaid Cruises 2 (ISBN: 9789963537648)
Buchfeelings avatar
Rezension zu 8000 Meilen bis zu dir - Mermaid Cruises 2 von Susan Florya

von Buchfeeling vor 7 Jahren

Buchfeelings avatar
Buchfeelingvor 7 Jahren
Nach den ersten Zeilen des Buches war ich schockiert! So hatte ich mir den Start in mein Kreuzfahrt-Idyll nicht vorgestellt! Die Story beginnt mit dem Martyrium von Savannah, die als Vorzeigetochter reicher Hotelmagnaten als Verlobte eines Politikers zu glänzen hat. Doch was Savannah an der Seite von Rodrigo zu ertragen hat, geht über jedwede Auslegung von „ehelicher Züchtigung“ oder „härterer Gangart“ hinaus! Sie wird erniedrigt, regelrecht gefoltert und vergewaltigt. Doch von ihrer „Familie“ kann sie keine Hilfe erwarten. Sie wird zur Ware degradiert, die zu funktionieren hat. Da zieht Savannah die Reißleine und flieht.

Über Umwege und durch einen riesen Zufall erhält sie einen Job auf einem Kreuzfahrtschiff! Sie kann ihr Glück kaum fassen! Langsam atmet sie auf, doch die Angst, irgendwann von Rodrigo gefunden und zurückgebracht zu werden, steckt in jeder Faser ihres Körpers.

Felipe, der heißblütige Fitneßtrainer des Schiffes, verliebt sich Hals über Kopf in die zierliche Frau. Doch hat er es sehr schwer, gegen ihre Dämonen anzukämpfen.

Aber der glutäugige Brasilianer setzt alles daran, die ängstliche Savannah von seinen ehrlichen Absichten zu überzeugen und sie aufzutauen.

Doch auch als Savannah sich auf den heißen Latinlover einlässt verschwindet die Angst vor ihrer Vergangenheit nicht. Sie kann den Schrecken nicht hinter sich lassen und wartet permanent auf das Ende ihrer Freiheit.

Und so bekommt die Geschichte eine Ernsthaftigkeit, die, gepaart mit der Leichtigkeit von Hawaii, den Leser packt und nicht mehr los lässt.

Ich wurde beim Lesen selbst paranoid, fürchtete hinter jeder Palme die Entdeckung, geriet in ein Wechselbad der Gefühle aus Freude und Angst.

Die Story ist dadurch mega spannend, das Leben an Bord super beschrieben, die Arbeit der Crew glaubhaft und trotzdem nicht überthematisiert. Ich fühlte mich, als wäre ich live dabei, an Bord der Mermaid Cruise.

Eine wirklich überraschende Geschichte, vielschichtig, atemraubend, spannend, emotional und romantisch zugleich.