Cover des Buches 8000 Meilen bis zu dir - Mermaid Cruises 2 (ISBN: 9789963537648)
T
Rezension zu 8000 Meilen bis zu dir - Mermaid Cruises 2 von Susan Florya

Die Flucht aufs Wasser

von tanlin_11 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Es handelt sich um eine unterhaltsame und emotionale Liebesgeschichte. Eine perfekte Geschichte um zeitweise aus der Realität zu entfliehen.

T
tanlin_11vor 6 Jahren

Bei dem Roman „8000 Meilen bis zu dir - Mermaid Cruises 2“ von Susan Florya handelt es sich um eine unterhaltsame und spannende Geschichte, die das Herz berührt.

Die liebenswerte Savannah ist die Tochter eines sehr wohlhabenden Hotelmagnaten, in dessen Imperium sie arbeitet. In ihrer Vergangenheit hat sie schon einiges mitmachen müssen und nun soll sie auch noch den Politiker Rodrigo heiraten. Doch leider verhält sich dieser gegenüber Savannah nicht so, wie er sich nach Außen gibt und lebt an ihr unter anderem seine sadistischen Neigungen aus. Nachdem ihre Familie ihr keine Hilfe zusichert sieht sie eine Flucht als letzte Möglichkeit an, um aus dieser Situation zu entkommen. Schon wenige Stunden nach diesem Entschluss befindet Savannah sich auf dem Kreuzfahrtschiff „Mermaid Cruises“ und ihre Reise beginnt.

Wenn ihr Savannah und ihre Geschichte kennenlernen möchtet, es euch interessiert was sie an Board der Mermaid Cruises erlebt, ob ihre Flucht vor Rodrigo gelingt und wie sie sich ihre Zukunft vorstellt, dann müsst ihr das Buch unbedingt lesen.

Die Autorin hat einen flüssigen, angenehmen und lockeren Schreibstil, wodurch das Buch sehr schön zu lesen ist. Besonders gut haben mir die Mischung von ernsten und humorvollen Szenen, sowie der Tiefgang des Buches gefallen.

Savannah habe ich als sehr sympathische Charaktere wahrgenommen und ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen. Ich war anfangs sehr entsetzt, was sie alles über sich ergehen lassen muss und so habe ich sehr mit ihr gefiebert, dass ihr die Flucht gelingt. Ich konnte mich vom ersten Moment an in Savannah hineinversetzen und mit ihr fühlen. Die dargestellten Gefühle wirken sehr realistisch. Besonders gut hat mir gefallen, dass sie im Laufe der Geschichte so viele tolle Menschen kennengelernt hat.

Auch die Handlungen und Orte sind gut durchdacht und werden anschaulich beschrieben. Dadurch kann man die Gefühle von Savannah sehr gut nachempfinden und sich in die unterschiedlichen Situationen hineinversetzen. Teilweise hatte ich traumhafte Bilder der beschriebenen Orte vor Augen.

Das Ende des Romans hat mich überzeugt und rundet die Geschichte meiner Meinung sehr gut ab.

Fazit: