Cover des Buches Ein Saxofon im Handgepäck (ISBN: 9783734771736)
Gosulinos avatar
Rezension zu Ein Saxofon im Handgepäck von Susan Florya

Gefühlvolle Familiengeschichte, sehr emotional

von Gosulino vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gefühlvolle Geschichte vor der Kulisse Südafrikas und der Schweiz

Gosulinos avatar
Gosulinovor 6 Jahren
Jeff ist ein gefeierter Saxophonist. Der gebürtige Südafrikaner lebt mit seiner Familie in der Schweiz. Doch ein Skandal verändert sein Leben. Er verliert seine Millionen, seine Frau und vor allem die geliebte Tochter. Er flüchtet nach Südafrika und baut sich dort einen neue Existenz auf. Von seiner Tochter hört er nichts mehr.

Doch eines Tages braucht seine Tochter Sarah eine Spenderniere und nur er kommt in Frage. Wird es Jeff gelingen, die Liebe seiner Tochter zurück zu erhalten? Auch wenn seine Exfrau das unbedingt verhindern will? In Südafrika wartet allerdings auch seine neue Familie...

Der Debütroman von Susan Florya ist wunderschön geschrieben und sehr emotional. Vor der schönen Kulisse Südafrikas und der Schweiz lässt sie uns an einem Familiendrama teilhaben, das seinesgleichen sucht. Alle Charaktere sind sehr schön dargestellt, man fühlt sich als Leser mittendrin.

Einzig einzelne Erklärungen von Ereignissen aus der Vergangenheit waren mir zum Teil etwas zu lang, da habe ich manchmal nur grob drübergelesen, aber ansonsten ein absolut empfehlenswerter Roman.