Cover des Buches Nebel über den Reben (ISBN: 9789963536238)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Nebel über den Reben von Susan Florya

Chocolate,Vanilla und Rosinchen-Das Glück kommt zurück

von LadySamira091062 vor 7 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 7 Jahren

Gerade als Lisha McTavish sich auf dem Weingut von Colin McNamara als Kellermeisterin vorstellen will stürzt ein Flugzeug in einen Hang voller Reben und richtet ein großes Desaster an.

Lisha und Colin kennen sich schon seit ihrer Kindheit ,doch irgendwann trat Lisha die Flucht nach Australien an und Colin bleibt verletzt zurück.

Doch auch Colin schleppt ein Päckchen mit sich herum.

Vor Jahren verunglückt seine hochschwangere Frau und seitdem ist nichts mehr wie es mal war.Seine kleine Tochter Kylie ist hochgradig traumatisiert und auch Colin ist noch lange nicht über dieses Unglück hinweg.Sein Leben dreht sich nur noch um Kylie und den Weinanbau,doch Lisha schafft es ihn immer wieder zu reizen ,denn ihr gelingt was ihm versagt blieb bisher: Kylies Zuneigung gehört nun nicht mehr ihm allein sondern nun auch Lisha.Und mit ihrer Hilfe lernt Kylie langsam wieder lachen

Jeder dieser drei schleppt ein großes Päckchen mit sich herum ,das sie erst mal verarbeiten müssen um zueinander finden zu können,

Die Anziehungskraft die zwischen Lisha und Colin besteht schon lange ,doch beide haben das Gefühl ,diese gefühle nicht zulassen zu dürfen.Denn ihre Vergangenheit ist immer noch all gegenwärtig.

Manchmal möchte man den sturen Colin schütteln und zu seinem Glück zwingen ,aber oft ist man auch traurig ,wenn man sieht was das Leben der süßen Kylie angetan hat.Man möchte ihr helfen aus diesem Albtraum zu erwachen und wieder das fröhliche,unbeschwerte Kind zu werden das sie mal war : Und auch Lisha hat es verdient wieder glücklich zu werden.

Hat mich schon das erste Buch der Autorin tief bewegt ,so ist es ihr hier gelungen mich zu Tränen zu rühren und gleichzeitig auch wieder zum Lachen zu bringen.Choclate und Vanilla hätte ich gerne eingepackt und das Rosinchen ebenso.Und ich wünsche mir eine Fortsetzung