Cover des Buches Wellenspiel der Liebe - Mermaid Cruises 1 (ISBN: 9789963535057)
Akoyaperles avatar
Rezension zu Wellenspiel der Liebe - Mermaid Cruises 1 von Susan Florya

Meeresrauschen und Herzklopfen sind garantiert

von Akoyaperle vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine romantische Liebesgeschichte, die unterhaltsam und heiter beginnt, dann jedoch eine dramatische Wendung nimmt.

Akoyaperles avatar
Akoyaperlevor 8 Jahren

Zwei Schwestern auf Karibik-Kreuzfahrt: Während sich die lebenslustige Patsy ins Vergnügen stürzt, fühlt sich die zurückhaltende Amy von dem attraktiven Schiffszauberer Miguel, dem umschwärmten Showstar mit dem Latino-Lover-Image, magisch angezogen. Doch dann kommt sie hinter sein Geheimnis und plötzlich steht ihre Welt Kopf.

Der Autorin Susan Florya sind die einzelnen Charaktere wunderbar gelungen. Man kann sich in jede Person hineinversetzen: Die kesse Patsy, für die das Leben nur aus Party, Flirten und Klamotten zu bestehen scheint, die ruhigere Amy, die noch immer nicht den Tod ihres Mannes überwunden hat, sowie der smarte Miguel, hinter dessen Maske sich ein ganz anderer Mensch verbirgt.

Auch die Locations sind perfekt beschrieben. Ob auf der Kreuzfahrt durch die Karibik oder in der ewig heißen Wüstenstadt Las Vegas ... Susan Florya hat es geschafft, dass ich mich überall sofort zuhause gefühlt habe. Dazu beigetragen hat ebenso ihr mitreißender, flüssiger und sehr bildhafter Schreibstil. Die humorvollen Passagen haben mir mehr als einmal die Lachtränen in die Augen getrieben.

Schön, dass es sich bei „Wellenspiel der Liebe“ um den Auftakt zu einer Serie handelt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Mermaid Cruises-Reihe.