Cover des Buches Wellenspiel der Liebe - Mermaid Cruises 1 (ISBN: 9789963535057)
BeaSurbecks avatar
Rezension zu Wellenspiel der Liebe - Mermaid Cruises 1 von Susan Florya

Ein tolles Buch bei dem die Gefühle Achterbahn fahren

von BeaSurbeck vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Am Anfang hab ich nicht mit gerechnet das mich dieses Buch noch so fesseln würde. Gelungener Auftakt einer neuen Reihe und tolles Debü.

BeaSurbecks avatar
BeaSurbeckvor 8 Jahren

Wellenspiel der Liebe

Zum Inhalt:

Schon vor der Hochzeit untreu? So weit kommts noch! Umgehend jagt Patsy ihren Verlobten zum Teufel und geht mit ihrer Schwester Amy auf Karibik-Kreuzfahrt. Statt Liebeskummer stehen Beachboys, Pool und Party auf dem Programm. Bis Amy dem geheimnisvollen Schiffszauberer begegnet. Fremd und auf seltsame Weise vertraut, verwandelt er ihr wohlgeordnetes Durchschnittsdasein in ein Wechselbad der Gefühle. Sucht der arrogante Showstar nur einen neuen Fan, um seine Eitelkeit zu befriedigen? Oder steckt mehr hinter dem Mann mit der perfekt modellierten Fassade, der sie zu verzaubern versucht? Amys Herz gehört noch immer ihrem viel zu früh verstorbenen Ehemann, dennoch kann sie sich dem Charisma des Magiers nicht entziehen. Denn tief in ihm lauert ein Geheimnis, das ihrer beider Zukunft völlig auf den Kopf stellt … „Wellenspiel der Liebe“ ist eine Reise voller Zauber, Liebe und Sehnsucht

Ein richtig toller Auftakt einer neuen Reihe und ein toller Debüt-Roman von Susan Florya. Eine Geschichte die langsam beginnt, dann immer mehr an Fahrt aufnimmt und das einen dann so fesselt das man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Der Schreibstil war wie die Geschichte selbst - erfrischend, lebendig, gefühlvoll.

Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen, allen voran Amy die seit dem Tod ihres Mannes nie mehr richtig glücklich war. Man spürt förmlich die Trauigkeit die von ihr aus geht, die Einsamkeit die sie umgibt. Nicht nur ihr Mann ist gestorben, mit ihm auch ein Teil von ihr. Die Reise macht sich nur ihrer Schwester zu liebe mit und man spürt das sie sich auf dem großen Schiff, wo alle fröhlich sind und Spaß haben wollen, fehl am Platz fühlt. Während sich Pat abends ins Getümmel stürzt, zieht sie ruhige Abende vor. Bei einem dieser Abende lernt sie Miguel kennen, Miguel der als Magier arbeitet und Star der großen Show ist. Vieles an ihm erinnert sich an ihren verstorbenen Mann und sie fühlt sich magisch zu ihm hingezogen.

Miguel hat mir auch von Anfang an richtig gut gefallen. Er ist Magier mit Herz und Seele, aber man spürt von Anfang an das sein Leben nicht immer leicht war. Etwas geheimnisvolles umgibt ihn und auch um ihn schwebt eine Wolke von Traurigkeit. Auch in seiner Vergangenheit muss etwas schreckliches passiert sein. Er sieht Amy und man spürt wie sehr sie ihm gefällt und wie wohl er sich in ihrer Gegenwart fühlt. Welches Geheimnis umgibt ihn??

Ganz anders wie Miguel und Amy ist Pat, Amys kleine Schwester. Eigentlich müsste sie todunglücklich sein zumal ihre Hochzeit gerade geplatzt ist, aber das ist sie nicht. Sie ist das genaue Gegenteil von ihrer Schwester, alles was man bei Amy vermisst ist bei ihr im Überschuss vorhanden. Trotz ihrer vorlauten, frechen und teilweise dreisten Art mag ich sie gleich. Allerdings hatte ich von Anfang an das Gefühl das es tief in ihrem inneren ganz anders aussieht und das sie eigentlich ganz anders ist wie sie rüberkommt. Es kam mir vor als hätte sie einen Schutzpanzer um sich rumgelegt so dass keiner in ihr inneres blicken kann, keiner von ihren wahren Gefühlen mitbekommt. Auch Amy nicht, vermutlich weil sie weiß das diese schon genug eigenen Ballast mit sich rum schleppt. Egal wie sie sich gibt, tief in ihrem innen möchte sie die große Schwester wieder glücklich sehen und auch wenn sie nicht immer die richtigen Worte für sie findet, sie ist immer für Amy da wenn diese sie braucht und sie sagt ihr auch immer offen was sie denkt.

Aber auch Pablo und besonders Felipe bereicherten die Geschichte ungemein.

Hinter mir liegt eine sehr gefühlvolle, bewegende, romantische, zauberhafte, aber auch witzige Reise auf einem Kreuzfahrtsschiff. Ich lernte viele unterschiedliche Leute kennen und hatte meinen Spaß. In die Protas konnte ich mich reinversetzen und ich fühlte mit ihnen.

Die Landausflüge waren so toll geschildert das ich immerzu ein Bild vor Augen hatte und mir lief das Wasser im Mund zusammen als Miguel und Amy eine frische Mango gegessen haben. Geschickt eingefügte und vor allem unerwartete Wendungen machten die Geschichte spannend und fesselnd.

Besonders gut gefallen haben mir auch die Rückblicke, sie gehen in eine Zeit als beide noch glücklich und unbeschwert waren und man verstand die Traurigkeit die wie eine Wolke um die beiden schwebte.

Mein Fazit:

Der erste Band der "Mermaid Cruises Reihe" hat mich richtig gut unterhalten. Er war gefühlvoll, romantisch und dazu noch fesselnd. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und ein Wiedersehen mit Amy, Miguel, Pat und all den anderen tollen Charakteren.

Für dieses tolle Debü und den gelungenen Auftakt einer neuen Buchreihe gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.