Der Philosoph unterm Bett

von Susan Fromberg Schaeffer
Der Philosoph unterm Bett

Inhaltsangabe zu "Der Philosoph unterm Bett"

Der Philosoph untern Bett, - damit ist Kater Foudini gemeint, der hier seine Geschichte als Hauskater in der menschlichen Welt erzählt. Eigentlich lebt Foudini mit seiner Mutter auf der Straße, doch als sie eines Tages nicht von der Futtersuche zurückkehrt, wird er, mehr tot als lebendig, von einer Menschenfamilie aufgenommen. Foudini ist entsetzt, denn seine Mutter hat ihm eingeschärft, daß Menschen mit seinesgleichen nichts Gutes im Sinn haben. Zu allem Unglück gehört zu dieser Familie auch noch ein riesiger Wolfshund. Foudini ist also aufs Schlimmste gefaßt - oder sollten es die Menschen am Ende doch gut mit ihm meinen?

ISBN:9783455020625
Verlag:Hoffmann und Campe