Susan Fromberg Schaeffer Der Philosoph unterm Bett

Inhaltsangabe zu „Der Philosoph unterm Bett“ von Susan Fromberg Schaeffer

Der Philosoph untern Bett, - damit ist Kater Foudini gemeint, der hier seine Geschichte als Hauskater in der menschlichen Welt erzählt. Eigentlich lebt Foudini mit seiner Mutter auf der Straße, doch als sie eines Tages nicht von der Futtersuche zurückkehrt, wird er, mehr tot als lebendig, von einer Menschenfamilie aufgenommen. Foudini ist entsetzt, denn seine Mutter hat ihm eingeschärft, daß Menschen mit seinesgleichen nichts Gutes im Sinn haben. Zu allem Unglück gehört zu dieser Familie auch noch ein riesiger Wolfshund. Foudini ist also aufs Schlimmste gefaßt - oder sollten es die Menschen am Ende doch gut mit ihm meinen?

Stöbern in Historische Romane

Die Jahre der Schwalben

Teil 2 Preußen-saga mit sympathischer Protagonistin, Schicksalsschläge sind authentisch und nicht überzeichnet 30er Jahre

sabrinchen

Postkarten an Dora

Geschichtliche Ereignisse wurden hier wunderbar in Szene gesetzt und versprechen Spannung und Emotionen!

ilonaL

Die Hebamme und der Meuchelmörder

Ein neuer Fall für Hebamme Bridget Hodgson . die Frau, die Kinder zur Welt und Mörder zur Strecke bringt.

ChattysBuecherblog

Die Zeit der Rose

Eine modernere, leichte Version von Stolz und Vorurteil.

MotteEnna

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Was für ein toller Krimi. Ich hoffe die anderen Teile dieser Buchreihe werden auch noch veröffentlicht.

AberRush

Am Winterhof: Eine historische E-Only-Kurzgeschichte