Susan Haskins Maria Magdalena - ihre wahre Geschichte

Inhaltsangabe zu „Maria Magdalena - ihre wahre Geschichte“ von Susan Haskins

Wer war Maria Magdalena wirklich? Eine reuige Prostituierte oder eine Heilige? Warum lag der katholischen Kirche so viel daran, die Braut Christi und Apostolin der Apostel, die Gefährtin des Erlösersund Augenzeugin der Auferstehung Jesu zum Inbegriff der Sünde zu degradieren?Susan Haskin beschreibt einen bis in die Gegenwart andauernden Skandal: Es ist die Geschichte eines Rufmords und der systematischen Unterdrückung der Frau in Kirche und Gesellschaft.Mit ihrem Buch plädiert sie eindrucksvoll für die ursprüngliche Gleichstellung von Mann und Frau - innerhalb wie außerhalb der Kirche.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max