Susan Hastings Der Wollhändler

Inhaltsangabe zu „Der Wollhändler“ von Susan Hastings

1790 in Sachsen: Niemals hätte Maximilian, der einzige Sohn des Gastwirts Max Adam Speck, geglaubt, aus dem Elbdorf Gröba herauszukommen, wo seine Mutter gemeinsam mit dem Stiefvater die Gastwirtschaft "Zum Schifflein" betreibt. Susan Hastings zeichnet die Lebensgeschichte eines strebsamen jungen Mannes nach, der heute einer der bekanntesten der Leipziger Historie ist, entführt in die Zeit der Völkerschlacht und der beginnenden Industrialisierung.

Stöbern in Biografie

Barbarentage

Wellen & Surfen muss man mögen, um dieses Werk zu gerne zu lesen.

Leseratte1105

Kleinhirn an alle

kleeblatt2012

Willkommen bei den Friedlaenders!

Nicht sehr tiefgründig, aber interessant zu lesen, wie ein junger Syrer sich in einer turbulenten Familie mit Hund und Katze einlebt.

ElkeMZ

Ein deutsches Mädchen

Eigentlich super interessant, aber leider langweilig geschrieben.

RainbowSheep

Vier Freundinnen, ein Boot

Ein Buch, über 4 Frauen, die zeigen, dass man nie zu alt ist um einen Traum zu leben- mit dem Ruderboot über den Atlantik

Buchraettin

Nachtlichter

In den höchsten Tönen gelobt, keiner davon zu hoch! Wenn eine raue Insel zur rettenden Insel gegen die Sucht wird. Unverstellter Rückblick.

KirstenWilczek