Cover des Buches Die Liebe des Milchmädchens (ISBN: 9783961481545)

Leserunde zu "Die Liebe des Milchmädchens: Roman" von Susan Hastings

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

Susan_Hastingss avatar
Susan_Hastingsvor 6 Jahren

Eine Liebe in schweren Zeiten unterliegt besonders harten Prüfungen. Und wenn die Liebenden die überstehen, bekommt ihre Liebe eine besondere Stärke.

1811 in Leipzig: Die Bevölkerung stöhnt unter der französischen Besatzung. Unter diesen Bedingungen versuchen fünf Jugendliche zu leben und zu überleben. Friederike, die Tochter des Milchmanns, hat ein Auge auf den attraktiven französischen Studenten Philippe geworfen. Als glühender Verehrer Napoleons tritt er in dessen Armee ein, um für ein Großfrankreich zu kämpfen. Währenddessen hat sich der arme Schusterjunge Karl in Friederike verliebt. Um ihr zu imponieren, fasst er einen schwerwiegenden Entschluss...

Als ich für diesen Roman recherchierte, sichtete ich viele ganz persönliche Schilderungen der Menschen aus dieser Zeit, Briefe, Tagebücher, Schicksale. Das hat mich so tief berührt, als hätte ich diese Menschen persönlich gekannt. Ihnen ist dieser Roman gewidmet. Jene einfachen Menschen waren es, die Leid und Schrecknissen mit unglaublichem Überlebenswillen trotzten und denen auch die Liebe in diesen Zeiten Halt, Mut und Zuversicht gab.

Liebe LeserInnen, taucht ein in diese Zeit und diese Welt, die so fern und doch hautnah ist, fühlt mit den Protagonisten und teilt im Herzen ihr Schicksal, ihre Wünsche und Träume, ihre Gefühle und Liebe.

Um eines der 10 eBooks zu gewinnen, beantwortet einfach die folgende Frage: Würdest du gerne mal in die Vergangenheit reisen, um das Leben in einer anderen Zeit kennenzulernen?

Ich freue mich auf eure Antworten und die Leserunde!

Eure Susan Hastings

*****************************************************************
Teilnahmebedingungen des dotbooks-Verlags:

Nach Erhalt deines kostenlosen Exemplars verpflichtest du dich, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, insbesondere an den einzelnen Leseabschnitten und der abschließenden Rezension.
Deine Rezension veröffentlichst du bitte auch auf Amazon, Thalia und ähnlichen Verkaufsplattformen.