Susan_Hastings

Alle Bewerbungen

Liebe Lesefreundinnen und Lesefreunde,

ich möchte euch herzlich zu einer spannenden Leserunde meines historischen Romans "Die Sehnsucht der Nonne" einladen!

Es war Zufall, als ich in einer lokalen Zeitung die Sage von der Heiligen Brücke in Leipzig las. Es war eine traurige Geschichte von zwei Schwestern, die sich ihrem Schicksal entgegenstellen wollten und sich zur Liebe bekannten. Doch die Sage endete tragisch.

Die Brücke gibt es noch heute. Ich ging hin und blickte hinunter in das gurgelnde Wasser des Flusses. Und da kam in mir der Wunsch auf, dass die Geschichte ein glückliches Ende nehmen sollte.

Eine Autorin kann das: die Zeit zurückdrehen, die Geschehnisse ändern, den Personen neues Leben einhauchen. Während ich schrieb, erwacht das mittelalterliche Leipzig zu einem bunten, lebendigen Sittengemälde, in das die tatsächlichen geschichtlichen Ereignisse jener Zeit eingeflochten wurden.

Entstanden ist der spannende Roman "Die Sehnsucht der Nonne" über die Kraft der Liebe und das Streben nach Glück – nach einer wahren Begebenheit aus fernen Zeiten:

Leipzig im 15. Jahrhundert: Um den letzten Wunsch ihrer verstorbenen Mutter zu erfüllen, tritt Maria ins Kloster ein. Zwischen kalten Mauern und strengen Regeln fühlt sich die junge Frau gefangen. Erst die Begegnung mit einem geheimnisvollen Fremden bringt wieder Licht in ihr Leben – doch eine Nonne darf nicht lieben. Ihre Zwillingsschwester Katharina wird indes einem alten Mann als Frau versprochen, dabei schlägt ihr Herz für einen anderen.
Für Freiheit und Liebe widersetzen sich die Schwestern ihrem Vater und der Kirche. Doch dann bringt Katharinas Flucht das Leben ihrer Zwillingsschwester in höchste Gefahr …

Der dotbooks-Verlag, stellt 10 eBooks als Frei-Exemplar zur Verfügung - um an der Leserunde teilzunehmen müsst ihr nur die folgende Frage beantworten:

"Die Sehnsucht der Nonne" beruht auf wahren Begebeneiten - hättet ihr gerne in der damaligen Zeit des 15. Jahrhunderts gelebt?

Viele Grüße

eure Susan Hastings

Autor: Susan Hastings
Buch: Die Sehnsucht der Nonne

Tauriel

Alle Bewerbungen

Es ist der Thomaner-Chor.
Die Musikgruppe "die Prinzen"haben sich dort kennengelernt!

Tauriel

vor 5 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut.Die Frau in dem mittelalterlich anmutenden Kleid vor der Stadt-Silhouette finde ich passend.Auch die Farbkombinationen ergeben ein stimmiges Bild.Ein Nonnengewand vermisse ich nicht.

Yeirah

Fazit / Eure Rezensionen

Zuerst einmal vielen herzlichen Dank für die Chance, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen!
Auch wenn mich dieser Historische Roman nicht 100% überzeugen konnte, so hat er mich ab dem Mittelteil doch mitgerissen.

Anbei meine Rezension, die auch auf amazon.de zu finden ist:

3. Leseabschnitt: Bruder Tobias / Die Marienmägde
Beitrag einblenden

oh mann jetzt muss maria ins kloster. bin gespannt ob sie wieder rauskommt oder nicht.
und katharina muss einen alten sack heiraten - na mahlzeit.
beide haben kein leichtes los.
gottseidank leben wir nicht zu der damaligen zeit.
finde es immer noch gut und flüssig zu lesen aber irgendwie finde ich es sehr langatmig.

4. Leseabschnitt: Das Waldhaus / Das Kloster der stummen Tränen
Beitrag einblenden

katharina ist geflüchetet. thomas hat sie zu griseldis in den wald gebracht. jetzt ist sie mit klaus auf der flucht. aber bruder tobias hat sie vorher noch gesehen. leider erfahren wir hier nicht mehr, wie es im wald ausgeht nachdem der probst seine brüder ausschickt um katharina zu holen.
maria ist unglücklich im kloster. als sie hans kennenlernt, wirft die äbtissin sie ins verlies. hans kann sie retten und mit ihr fliehen.
bin gespannt wie es den beiden ergehen wird. treffen sie sich wieder? können sie vor dem probst fliehen?

5. Leseabschnitt: Das Verhängnis / Die Hexenprobe
Beitrag einblenden

tobias hat jetzt doch noch katharina gefunden und sie dem probst als maria verkauft.
lese jetzt geschwind weiter bin gespannt wie es sich noch entwickeln wird

Ausgewählter Beitrag

6. Leseabschnitt: Der Aufruhr
Beitrag einblenden

ich bin froh, dass es doch noch soo gut ausgegangen ist.
schade finde ich das mit thomas - er hätte so gut zu katharina gepasst
für den probst hätte ich mir eine härter strafe gewünscht ebenso für die äbtissin

vielen dank dafür das ich mitlesen durfte

Fazit / Eure Rezensionen

fand das buch gut aber zwischendurch sehr langatmig

buch_laura

Fazit / Eure Rezensionen

Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Der Roman ist sehr spannend und die Schilderungen sehr lebhaft , nur an manchen Stellen wirken die Erzählungen etwas langarmig. Dennoch stehe ich weiteren solcher Geschichten sehr offen gegenüber.