Ich, die Königin

von Susan Hastings
Ich, die Königin

DaniRoes avatar

Inhaltsangabe zu "Ich, die Königin"

Kastilien 1464. Das Land droht im Chaos zu versinken. Räuberbanden tyrannisieren Reisende und Kaufleute, Adel und Klerus bereichern sich ungestört auf Kosten des hungernden Volkes. Doch König Enrique ist zu schwach, um die Ordnung wieder herzustellen. Als seinen Feinden ein Mordanschlag gelingt, entbrennt ein Krieg um die Erbfolge. Enriques Schwester Isabella setzt sich durch und wird zur Legende der spanischen Geschichte. Mit eisernem Willen und bestechendem Intellekt macht sie Spanien an der Seite ihres Mannes zur Großmacht. Das bewegte Leben der Frau, die Columbus auf die Reise schickte und die Mauren in die Flucht schlug.

Verlag:Lübbe GmbH & Co. KG, Verlagsgruppe
Erscheinungsdatum:10.04.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.09.2009 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.

DaniRoes avatar
    DaniRoevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein imposanter Epos über die Königin Isabella von Kastillien vom Kind bis zum Grabe.
    beowulfs avatar
    beowulf