Susan Howatch Anruf bei Nacht

• Rezension zu "Anruf bei Nacht" von Susan Howatch

Anruf bei Nacht

DarkReader

10. June 2011 um 16:52

Gina Sullivan ist verschwunden... Claire Sullivan, eine Lehrerin aus New England/USA fliegt um die halbe Welt, um einem rätselhaften, beängstigenden Ferngespräch mit ihrer jüngeren Schwester Gina auf den Grund zu gehen. Die Spur führt Claire nach London zu Garth Cooper, der keine Ahnung von Ginas Verbleib hat, dafür aber außerordentliches Interesse an Claire zu entwickeln beginnt. Bald hat Claire allen Grund anzunehmen, daß sie selbst in größter Gefahr schwebt. Gegen Ihren Willen fühlt sich Claire immer stärker zu Cooper hingezogen, obwohl ihr vieles in seinem Verhalten unverständlich ist.... Dies war das erste Buch, welches ich von der Autorin las. Seit dem bin ich ein Fan von ihr. Ihre Ideen sind gut, die Sprache klar, der Schreibstil flüssig. Mit diesem Buch hat Howatch einmal mehr bewiesen, dass sie eine tolle Autorin ist.