Susan Howatch Das Schloß am Meer

Inhaltsangabe zu „Das Schloß am Meer“ von Susan Howatch

Roman. (Quelle:'Sonstige Formate/01.02.1993')

netter Schmöker für zwischendurch -> hat mich gut unterhalten :)

— Amy_de_la_Soleil
Amy_de_la_Soleil

Wildeule

etwas zu unrealistisch, aber dennoch kurzweilig zu lesen

fredhel

Harte Landung

Interessanter Krimi, mit vielen guten Ermittlungen und einer sympathischen Kriminialkommissarin.

claudi-1963

Oxen. Das erste Opfer

Der Start einer vielversprechenden Buchreihe.

SuuperMichi

Kein guter Ort (Arne Eriksen ermittelt)

Arne, Kari, eine über den Tod hinaus präsente Akka und das wunderschöne Norwegen begleiten diese spannende Geschichte

sabsisonne

Das Schloß am Meer
    DarkReader

DarkReader

10. June 2011 um 16:43

Inhalt: Nach dreijähriger Trennung finden Karen und Neville Bennet wieder zueinander, doch nach wie vor steht der Schatten von Karens Zwillingsschwester zwischen ihnen, der schönen, selbstsüchtigen Veronika, die sich stets nahm, was sie wollte: vor drei Jahren war es Neville. Aber nachdem Karen die beiden in ihrem Sommerhaus ertappte, war Veronika wie vom Erdboden verschluckt und ist seit dem nicht wieder aufgetaucht. Alle vermuten, dass sie mit einem neuen Mann auf und davon ist und deshalb nichts von sich hören lässt, weil sie alle Brücken hinter sich abbrechen wollte. Doch nun liegt der Verdacht nahe, dass sie nicht mehr lebt. Doch wer ist dafür verantwortlich? Es gibt viele, denen Veronica übel mitgespielt hat und dementsprechend spannend gestaltet sich die Suche nach ihr und den Gründen für ihr Verschwinden. Neville und Karen stellen fest, dass sie noch etwas für einander empfinden, doch auch Karens Misstrauen wächst, als sich die Indizien verdichten, dass Neville etwas mit dem Verschwinden von Veronica zu tun hat. Und dann ist da noch Karens Freundin. Die hatte aber vor Jahren selbst ein Verhältnis mit Neville, welches er beendete. Schürt sie aus Rache Karens Misstrauen? Ein spannender Roman, den ich verschlungen habe bis zum Ende.