Susan Howatch Geheimnis im Moor : Roman.

Inhaltsangabe zu „Geheimnis im Moor : Roman.“ von Susan Howatch

223 S. , 22 cm Hardcover/Pappeinband Mit Schutzumschlag Gut erhaltenes Buch, Mit Original Schutzumschlag, kaum Gebrauchsspuren, K9951 Sofort Versand !
  • Geheimnis im Moor von Susan Howatch

Geheimnis im Moor : Roman.

madamecurie

18. March 2014 um 22:16

Buchtext:Marianne de Fleury,illegitime Tochter eines englischen Gentleman und einer vor der Großen Revolution geflohenen französischen Adeligen,steht nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern vor dem Nichts.Zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Michael sieht sie sich völlig mittellos zurückgelassen und hat keine andere Wahl,als das Angebot des reichen Axel Brandson anzunehmen.Brandson,teils österreichischer Abstammung,muß nach dem letzten Willen seines Vaters innerhalb eines Jahres nach dessen Tod eine Engländerin heiraten,um sein Erbe antreten zu können.Es ist das Gut Haraldsdyke in Kent.Marianne willigt in die Ehe ein und vertauscht schweren Herzens das prunkvolle Londoner Stadtpalais ihres Vaters mit dem düsteren Herrensitz im Moor.Bald schon erfährt Marianne von unheimlichen Vorgängen,die sich in diesem Anwesen abgespielt haben,von Intrige und Mord.Sie ahnt auch,daß sie ihres eigenen Lebens nicht mehr sicher sein kann.Hilflos und allein beginnt sie,gegen das Böse um sich herum zu kämpfen,verzweifelt versucht sie,die Wahrheit über dunklen und grauenvollen Begebenheiten des letzten Jahres ans Licht zu bringen.Eines spürt sie inzwischenbwohl auch auf ihren Mann Axel ein furchtbarer Verdacht fällt,liebt sie ihn jetzt und will ihre Ehe retten........ Dieser Roman Geheimnis im Moor ist ein Roman für zwischendurch.Nachdem er bei mir 20 Jahre im Regal stand,kann ich nicht mal sagen ob es ihn noch zu kaufen gibt.Hat mir ein paar schöne Lesestunden bereitet,sollte ich noch mal einen Roman von Susan Howatch in die Finger bekommen werde ich ihn wieder lesen.