Susan Howatch Verborgene Träume

Inhaltsangabe zu „Verborgene Träume“ von Susan Howatch

"Die Erben von Penmarric" und "Der Zauber von Oxmoon" machten Susan Howatch weltberühmt. Der vorliegende Roman führt ins England des Jahres 1963, eine Zeit der rebellierenden Jugend. Nach einem Streit mit dem Vater verläßt die 27jährige Venetia Flaxton ihr Elternhaus. Sie genießt das Leben in vollen Zügen und trotzdem fühlt sie sich leer und unausgefüllt. Da lernt sie einen Freund ihres Vaters, einen Dekan, kennen, dessem Charisma sie verfällt. Es bahnt sich eine Beziehung an, die die Grenzen des Erlaubten überschreitet. Ein Skandal ist unvermeidlich, denn der angesehene Kirchenmann ist verheiratet.

Und Marx stand still in Darwins Garten

Insgesamt hat mir dieser Roman wirklich gut gefallen, weil ich auch das Gefühl hatte dabei etwas über Darwin und Marx zu lernen.

derbuecherwald-blog

Liebe zwischen den Zeilen

sollhaben

Solange es Schmetterlinge gibt

Eine sehr besondere Geschichte.

barfussumdiewelt

Sweetbitter