Das Zeichen des Vampirs

von Susan Hubbard
Cover des Buches Das Zeichen des Vampirs (ISBN:9783570400098)

Positiv (47):
LiaKawasemi
vor 4 Jahren

Ich liebes dieses Buch und ich liebe das Haus ihrer Mam. Es ist einfach wunderschön.

Kritisch (19):
Luissiana
vor 4 Jahren

Drei Mal angefangen und nie geschafft.

Inhaltsangabe zu "Das Zeichen des Vampirs"

Isoliert und wohl behütet wächst Ariella bei ihrem Vater auf. Sie bekommt privaten Unterricht von ihm und geht dadurch nicht einmal zur Schule.
Ihr Leben geht eintönige und geregelte Wege. Doch da Ariella es nicht anders kennt, beschwert sie sich nicht.
Bis kurz vor ihrem 13. Geburtstag die Haushälterin Mrs McGarritt sie mit zu sich nach Hause nimmt. Dort lernt Ariella, wie ein normales Leben ablaufen sollte...
Sie freundet sich mit der Tochter von Mrs McGarrit an - Kathleen. Die beiden können verschiedener nicht sein: Kathleen, ein normaler, sehr oberflächlicher Teenager und Ariella, gebildet, bücherlesend, nachdenklich, tiefgründig - und hat eigentlich nichts für Oberflächlichkeiten übrig.
Doch sie werden die besten Freundinnen.
Nach und nach lernt Ariella immer mehr und wird rebellischer. Sie beginnt das einzufordern, was sie bisher in ihrem Leben versäumt hat.
Doch dann wird Kathleen brutal ermordet und Ariellas Welt bricht vorerst zusammen.
Um sie abzulenken, erzählt ihr Vater endlich die Geschichte, die Ari so lange schon hat hören wollen: Die Geschichte, wie ihre Mutter verschwand.
Kurz darauf - ungefähr zu dem Zeitpunkt als die Ermittlungen um Kathleens Mord beginnen - als ihr Vater auf einem Kongress ist, flüchtet Ari von Zuhause. Sie begibt sich auf die Suche nach ihrer Mutter...

Nachfolgeband: "Das Jahr der Vampire"

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:01.10.2010