Die Königin der Orchard Street

von Susan Jane Gilman
Die Königin der Orchard Street

Positiv (90):

Dieses tolle Buch erinnert mich ein bisschen an Frank McCourts "Die Asche meiner Mutter".

Kritisch (3):
Philippa-Florentines avatar

Verklag mich doch: gar nicht mein Ding! Der Schreibstil und das Selbstbewusstsein der Prota waren nicht für mich...

Inhaltsangabe zu "Die Königin der Orchard Street"

New York, 1913. Für die kleine Malka eröffnet sich inmitten der dicht gedrängten Straßen und übervölkerten Mietskasernen von Manhattans Lower East Side eine vollkommen neue Welt, als das Schicksal sie direkt vor Salvatore Dinellos Pferdefuhrwerk laufen lässt. Denn der fahrende Händler, der jeden Tag Arien trällernd mit seinem Wagen durch die Straßen zieht, weiht sie in das köstlichste Geheimnis der Welt ein: das Wunder der Eiscreme. Und so beginnt für Malka eine wahre Tour de Force durch das Leben – bei der aus dem listigen und erfinderischen Mädchen die Grand Dame Lillian Dunkle wird, die »Eiskönigin von Amerika« und berühmt-berüchtigte Herrscherin über ein Eiscreme-Imperium … Lebensprall, bunt und voller Fabulierlust fegt dieser Roman wie ein Wirbelwind durch das 20. Jahrhundert und erzählt die außergewöhnliche Geschichte einer ungezähmten Heldin, eines turbulenten Lebens und der Entdeckung der süßen Magie.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:11.04.2016