Susan Johnson Ein Hauch von Sünde

Inhaltsangabe zu „Ein Hauch von Sünde“ von Susan Johnson

Beatrix ist in einem französischen Landhaus mit einer Leiche eingeschlossen. Sie hofft, dass der charismatische Fremde, der sie befreit, ihre Lügengeschichte glaubt. Doch er will sie nicht so leicht entkommen lassen.

Das Finkenmädchen

Teils heftige Stellen, leider auch einige Längen. Traurige schöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Könnte jedoch emotionaler sein.

Ashimaus

Die Mütter

Ein Roman über eine Geschichte, die es irgendwie schon mal gab, doch gut geschrieben wurde. Es geht um Vorurteile und die Selbstfindung.

AnneEstermann

Hier ist es schön

Lässt (zu) viele Fragen offen. Macht zu wenig aus dem Potential des Themas...

Hermione27

Das Eis

Ein Roman der zum Nachdenken anregt.

Sonja_Ehrmann

Kein Geld, keine Uhr, keine Mütze

Schonungslose Schilderung der Entwertungen alter Menschen.

jamal_tuschick

Idaho

Melancholisch und traurig ... ♥

19angelika63

• Ein Hauch von Nichts - Nichts-sagende Geschichte

Ein Hauch von Sünde

Bücherfüllhorn-Blog

27. October 2015 um 21:23

Selten habe ich ein solch schlechtes Buch gelesen, dabei liebe ich historische Liebesromane. Aber dieses hier kann ich auf keinen Fall empfehlen. Auf den ersten zwanzig Seiten passiert schon was in der Inhaltsangabe auf der Rückseite steht. Auch dann wird es nicht besser, irgendwie ist die ganze Geschichte unübersichtlich und nicht gut erzählt. Ich jedenfalls hatte nach den fünfzig (bis dahin hatte ich mich durch gequält) Seiten keine Lust mehr weiterzulesen... Dabei gibt es so schöne Bücher, die man egal wie zu Ende lesen muss, notfalls auch bis in die frühen Morgenstunden. Dieses gehört leider nicht dazu.