Susan Kandel Gefahr steht ihr gut

Inhaltsangabe zu „Gefahr steht ihr gut“ von Susan Kandel

Ein Exmodel, ihr Faible für Perry Mason und ein ungeklärter Mordfall. Cece Caruso, ehemalige Schönheitskönigin aus New Jersey, verfasst Biografien von Krimiautoren. Allerdings will die Biografie über den Perry-Mason-Erfinder Erle Stanley Gardner seit Tagen keine Form annehmen. Bei ihren Recherchen stößt sie auf einen Brief, den Gardner vor vierzig Jahren erhalten hat. Der wegen Mordes an seiner Frau verurteilte Joseph Albacco beteuert darin seine Unschuld und bittet Gardner um Hilfe, doch vergeblich. Fest entschlossen, die Wahrheit herauszufinden gerät Cece in einen immer tiefer werdenden Sog aus Intrigen.

Harte Landung

Ein unglaublich toller Krimi, der vom Anfang bis zum Ende unglaublich spannend ist. Ich konnte es nicht mehr zur Seite legen!

BeautyBooks

• Rezension zu "Gefahr steht ihr gut" von Susan Kandel

Gefahr steht ihr gut

Arla

03. October 2009 um 11:23

Cece Caruso versucht eine Biografie über Erle Stanley Gardner, den Autor der Perry Mason Krimis, zu schreiben. Bei ihren Recherchen stößt sie einem Archiv auf einen alten Brief von 1958 , in dem Jo Albacco ESG um Hilfe bittet. Jo Albacco ist angeklagt, seine Frau umgebracht zu haben. ESG soll ihm helfen, seine Unschuld zu beweisen. Da Cece weiß, dass ESG auch als Anwalt gearbeitet hat, versucht sie herauszufinden, warum ESG Jo Albacco nicht geholfen hat und beschließt, diesen alten Fall selber zu untersuchen. Sie besucht Jo Albacco im Gefängnis und stöbert in seiner Vergangenheit herum. Dabei scheint sie jemandem zu Nahe zu kommen, denn eine der Personen, die Cece aufgestöbert hat, wird ermordet. Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Frauenkrimi, denn Cece hat als ehemalige Schönheitskönigin ein Faible für Designerklamotten und ihr Umfeld ist von Familie und chaotischer bester Freundin geprägt. Insgesamt ist dieser Krimi "leichte Kost" und nett zu lesen. Die Geschichte ist auch leidlich spannend. Interessant sind auch die Hintergründe über ESG, da hier einiges über sein leben erzählt wird. Wären 3 1/2 Sterne möglich, dann hätte ich die gegeben, doch für 4 Sterne reicht es eigentlich nicht.