Susan Kay Die Königin

Inhaltsangabe zu „Die Königin“ von Susan Kay

Die Romanbiographie von Königin Elizabeth I. Der Roman einer großen Königin und zugleich das Portrait einer Frau voller Leidenschaft, die im ständigen Zwiespalt zwischen Krone und ihren eigenen Gefühlen stand.

Eines meiner lieblinge

— Wihteblack

eine wirklich interessante biographisch angehauchte Geschichte!

— tiggger

Stöbern in Historische Romane

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

Kurzweilige Geschichte, über eine Epoche, über welche ich noch nie gelesen haben. Da erstes Buch der Autorin, kein vergleich möglich.

dieben

Das Mündel der Hexe

Das Mündel der Hexe von Doris Röckle Der Roman spielt im historischen Rhyntal des 14. Jahrhunderts. Die Protagonistin Ita, angetrieben von e

JoergPiesker

Die Liebenden von Siena

Grandioser Roman einer Zeitreisenden ins Italien des 14. Jahrhunderts.

Sturmherz

Medici - Die Kunst der Intrige

CarolinaUnckell

Wihteblack

11. May 2016 um 14:49

Finde es super geschrieben gefühlvoll und man ist wirklich in dieser Welt es fesselt einen empfehlenswert schon 3 mal gelesen

• Lieblingsgestalt in der Geschichte? Antwort: Elizabeth I.

tiggger

08. May 2014 um 14:31

Ich finde die Geschichte um die reale Person der Königin Elizabeth I. wirklich interessant. Somit war für mich schnell klar, ich muss eine Biographie von ihr lesen, damit ich mehr über sie erfahren kann. Dann ist mir dieses Buch in die Hände gefallen und es war um mich geschehen. Dieses Buch erzählt über das Leben der Elizabeth seit der Kindheit, bis zum Erwachsen werden und zur Herrschaft Englands und ihren kleinen und großen Problemen, die sie im Lauf ihres Lebens durchmachen musste. Ich fand dieses Buch sehr gelungen, da einem die Begebenheiten deutlich gemacht wurden und man sich auch nicht in der Geschichte und den Personen verloren gefühlt hat, sondern gut aufgehoben. Dieses Buch empfehle ich jedem, der gerne Biographien liest.

Jilyna

01. May 2011 um 01:31

Schön geschrieben... Und komplettiert mein Wissen im englischen Adelsgeschlecht ;)

Matzi

26. September 2009 um 14:48

Tolle Biografie über Elisabeth die erste!
    Im Romanstil geschrieben, daher sehr gut zu lesen!

Ani

25. March 2008 um 20:29

In diesem Buch wird die Lebensgeschichte von Elisabeth I. erzählt. Es handelt sich nicht um eine Biografie, sondern um einen wunderbar geschriebenen historischen Roman.

Lesenswert!