Cover des Buches Closed Hearts - Gefährliche Hoffnung (ISBN: 9781506177175)
Manja82s avatar
Rezension zu Closed Hearts - Gefährliche Hoffnung von Susan Kaye Quinn

vollends gelungene Fortsetzung

von Manja82 vor 9 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 9 Jahren
Kurzbeschreibung
Wenn du Gedanken kontrollierst, kann nur dein Herz dir zum Verhängnis werden.
Vor acht Monaten hat Kira Moore der Welt der Gedankenleser offenbart, dass es Mindjacker wie sie selbst gibt, die Gedanken kontrollieren können und mitten unter ihnen leben. Jetzt fragt sie sich, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, die Wahrheit öffentlich zu machen. Während sich wilde Gerüchte verbreiten, nutzt ein mächtiger Anti-Jacker Politiker die Angst der Gedankenleser aus und beraubt Jacker ihrer Rechte. Während manche von ihnen nach Jackertown fliehen – einem Slum voller Jacker, die Gedankenkontroll-Gefälligkeiten gegen Bares eintauschen – verstecken sich Kira und ihre Familie vor den Lesern, die sie fürchten und den Jackern, die sie hassen. Doch nachdem ein Jacker-Clan Kiras Freund Raf in ihren Armen zusammenbrechen lässt, ist Kira gezwungen, die Leute die sie am meisten liebt dadurch zu retten, indem sie sich der Sache stellt, die sie am meisten fürchtet: FBI Agent Kestrel und seine experimentelle Folterkammer für Jacker.
(Quelle: amazon)

Meine Meinung

Mittlerweile ist Kira mit ihrer Familie untergetaucht. Sie haben sich ein neues normales Leben aufgebaut. Da aber taucht plötzlich Molloy auf, der Kira überlisten kann und auch Raf, den Kira immer öfter sieht, mitnimmt.
Kira findet sich in Jackertown wieder, die Jacker dort wollen ihre Hilfe. Sie wollen Agent Kestrel zur Strecke bringen und die Gefangenen befreien. Doch Kira will zuerst nicht helfen. Dann aber wird Raf verschleppt und Kira würde alles tun um ihn zu retten …

Der Roman „Closed Hearts – Gefährliche Hoffnung“ stammt von der Autorin Susan Kaye Quinn. Es ist der zweite Teil der „Mindjack“ – Trilogie und ich empfehle allen, die sich für dieses Buch interessieren, den ersten Band vorher unbedingt zu lesen. Nur so kommt man ohne Probleme in und durch das Buch.

Die Charaktere sind zum Teil bereits sehr gut bekannt aus Band 1.
Kira heißt mittlerweile Lucy und ist mit ihrer Familie untergetaucht. Sie versucht ein normales Leben zu führen. Mit Raf trifft sie sich heimlich. Zu Beginn empfand ich Kira als zögerlich und sehr vorsichtig. Aber ich habe sie verstanden, immerhin geht es auch um ihre Liebsten. Für sie würde sie wirklich alles tun.

Es gibt noch weitere bekannte Charaktere, genauso wie Susan Kaye Quinn neue ins Geschehen eingebaut hat. Es gibt so zum Beispiel verschiedene Mindjacker. Und nicht alle sind gleich. Julian ist ein neuer Charakter. Er ist mir allerdings sehr undurchsichtig geblieben, ich wusste nicht wirklich welche Beweggründe er hat. Manch einer der Charaktere aber hat mich auch sehr überrascht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd. Ich wollte immerzu wissen wie es weitergeht, war bereits nach kurzer Zeit vollkommen im Geschehen gefangen.
Die Handlung ist von Anfang bis Ende sehr spannend. Nachdem Teil 1 ja ein wenig abgeschlossen war, aber dennoch auch offene Fragen enthielt war sehr gespannt darauf wie Susan Kaye Quinn hier den Bogen zum zweiten Teil spannen würde. Es ist ihr gelungen und konnte dem Geschehen mühelos folgen. Es ist nicht vorhersehbar, gab Wendungen die mich vollkommen unvorbereitete getroffen haben und die Spannung noch mehr steigerten.
Die Idee hinter der Geschichte ist auch hier, genau wie beim ersten Teil, einfach großartig und die Autorin hat sie klasse umgesetzt.

Das Ende ist gemein. Es macht unheimlich neugierig auf den dritten und abschließenden Teil, von dem ich wirklich hoffe er wird nicht zu lange auf sich warten lassen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Closed Hearts - Gefährliche Hoffnung (Mindjack #2)“ von Susan Kaye Quinn ein vollends gelungene Fortsetzung der Trilogie.
Die toll ausgearbeiteten Charaktere, der fesselnde flüssig zu lesende Stil und eine spannende unvorhersehbare rasante Handlung haben mich mitfiebern lassen und machen neugierig auf Teil 3.
Klare Leseempfehlung!