Cover des Buches Closed Hearts - Gefährliche Hoffnung (ISBN: 9781506177175)
UnsereBuecherwelts avatar
Rezension zu Closed Hearts - Gefährliche Hoffnung von Susan Kaye Quinn

Eine spannende Geschichte ...

von UnsereBuecherwelt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Diese Geschichte entführt uns in eine Welt voller Ängste und Verachtung.

UnsereBuecherwelts avatar
UnsereBuecherweltvor 6 Jahren

Meine Meinung

Eine spannende Geschichte über Freundschaften, Veränderungen, Mut und die Liebe. Diese Geschichte entführt uns in eine Welt voller Ängste und Verachtung.

Ich hatte Glück, auch diesen Teil als Rezensionsexemplar bekommen zu haben. Vielen Dank Michael Drecker, für diese Empfehlung und Bereitstellung.

Der Schreibstil war wie im vorherigen Teil wieder sehr flüssig und verständlich.

Nachdem wir die neue Welt rund um das Gedankenlesen kennengelernt haben, heißt es nun, das Beste daraus zu machen. Die „Jacker“ sind geoutet und jeder hat Angst vor ihnen. Dies ist auch absolut verständlich, denn wie in jeder Gattung, gibt es Gut und Böse.

Kira und ihre Familie sind geflüchtet und verstecken sich unter anderem Namen. Doch Raf und sie treffen sich heimlich. Das wird den beiden zum Verhängnis, denn Raf ist ein „Leser“ und kein „Jacker“. In Jackerdown muss Kira endlich einen Entschluss fassen, der ihr Leben mal wieder komplett auf den Kopf stellt.

Es passiert auch hier wieder eine Menge und wir lernen neue Charaktere kennen, die die Story nur um so spannender machen.
Julian, Sascha, Ava, Mirtly, Hinckley und noch viele weitere tauchen im Laufe der Erlebnisse auf und durch sie erfahren wir auch eine Menge über weitere Fähigkeiten, die „Jacker“ haben können.

Da es nun zu immer mehr Enthüllungen kommt, reagiert natürlich auch die Regierung auf die in Jackertown lebenden Menschen. Was Agent Kestrel und Senator Vellus alles planen und umsetzen, ist schon wirklich schockierend.

Das einzige, was ich zu kritisieren habe ist, dass ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten hatte in die Geschichte rein zu kommen. Für mich war es etwas zu langatmig und emotionslos. Erst wo ich mitten ins Geschehen der aktuellen Geschichte gekommen bin, habe ich wieder richtig mitfiebern können.

Und gleich geht es an den dritten Teil, wo es weiter mit Kira und allen anderen Protagonisten weiter geht. Ich bin schon sehr gespannt, was Kira und ihre „Freunde“ diesmal alles erleben.

Fazit

Tolle Fortsetzung, die direkt an den ersten Teil anschließt. Es geht jetzt viel detaillierter um die „Jacker“ und ihre Fähigkeiten, als um die Gedankenleser selber. Es lohnt sich auf jeden Fall weiter am Ball zu bleiben, denn es wird weiterhin spannend.