Susan King Der Bann der Versuchung

Inhaltsangabe zu „Der Bann der Versuchung“ von Susan King

Ein Kind, das zur Sonnenwende gezeugt wird, verheißt der kleinen Insel Caransay Wohlstand und Zufriedenheit - eine schottische Legende, an die Lady Margaret nicht glaubt. Aber dann begegnet sie in jener Nacht einem Fremden und genießt mit ihm wie im Rausch den uralten Zauber der Liebe ... §§Ein Sommersturm braust über die Insel Caransay hinweg, als die schöne Lady Margaret MacNeill auf Geheiß ihrer Großmutter zu den schwarzen Klippen geht. Einer schottischen Sage nach soll in dieser Nacht eine Sterbliche mit einem Sea Kelpie, einem geheimnisvollen Meerwesen, ein Kind zeugen. Abergläubischer Unfug, denkt Margaret. Doch kaum betritt sie die Klippe, liegt dort ein bewusstloser Mann. Während sie sich über ihn beugt, schlägt er seine seegrünen Augen auf, und einen atemberaubenden Moment lang erkennt Margaret darin ihr Schicksal, sieht das Kind, das neun Monate später geboren wird. Voller Leidenschaft gibt sie sich dem Fremden hin, in der irrigen Annahme, ihn nach dieser stürmischen Liebesbegegnung nie wiederzusehen ...

Stöbern in Historische Romane

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Fesseln der Auftakt der Trilogie rund um Harald

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri

Die letzten Tage der Nacht

Wer hätte gedacht, dass Physik und Patentrecht so spannend erzählt werden kann.

ulrikerabe

Das Fundament der Ewigkeit