Susan Kuklin 'Kommt mit und seid frei!'

Inhaltsangabe zu „'Kommt mit und seid frei!'“ von Susan Kuklin

Iqbal wird - 4-jährig - in Pakistan als Schuldknecht an eine Teppichmanufaktur verkauft; mit ingefähr 10 Jahren ist er frei und kämpft als Menschenrechtsaktivist gegen Kindersklaverei. Dafür bekommt er in den USA 1994 einen Menschenrechtspreis - doch kurz darauf wird er in seiner Heimat erschossen. Die genauen Umstände sind bis heute nicht zweifelsfrei gerklärt.§Die Autorin: "Ich wünschte mir von ganzem Herzen, dass es nicht notwendig wäre, ein solches Buch zu schreiben. Ich wünschte, Iqbal könnte hier an meiner Seite sein und mir sämtliche Einzelheiten seines schließlich glücklichen Lebens beschreiben. Und ich wünschte mir noch viel mehr, dass dieses entsetzliche Elend der Kindersklaverei endlich der Vergangenheit angehörte und dieses Buch als ein historischer Bericht und nicht als eine Beschreibung heutiger Zustände gelesen werden könnte."

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein gelungenes Kinderhörbuch für die ganze Familie!

nickypaula

Das Wunder der wilden Insel