Illusion of Words - Momente des Vergessens

von Susan Liliales
Illusion of Words - Momente des Vergessens

S

Eine bewegende Geschichte, die mich voll in ihren Bann gezogen hat.

Buch_Versums avatar

Heiß...mit Witz…herrliche Geschichte zum abtauchen ..

Inhaltsangabe zu "Illusion of Words - Momente des Vergessens"

Amanda ist eine erfolgreiche Autorin, die ihre Inspiration in ständigen One-Night-Stands sucht. Die Klatschpresse L.A.s hat sie als Nymphomanin abgestempelt, dabei kennt keiner ihre echten Beweggründe. Als sie für einen Buchpreis nominiert wird, schlägt ihr Verleger vor, dass sie sich einen Scheinfreund zulegen soll. Nach einer herben Enttäuschung, an einem ihrer Sextage, trifft sie unerwartet auf Josh. Sie bietet ihm einen Handel an, der seine Lebenssituation verändern wird. Jedoch ahnt sie dabei nicht, dass ihr früheres Leben sie dadurch wieder einholen wird. ZUM START DER VERÖFFENTLICHUNG FÜR 0,99€ - SPÄTER 2,99€ Ein in sich abgeschlossener Liebesroman, gespickt mit erotischen Szenen, für Leser ab 18 Jahren. Umfang analog Printausgabe: ca. 240 Taschenbuchseiten Hier ein kleiner Einblick - oder wage den kostenlosen BLICK INS BUCH Völlig überfordert schiebe ich Kleid für Kleid in meinem Schrank von rechts nach links. An jedem meiner Kescherkleider – wie Bruce sie abschätzig nennt – hängt eine Karte, auf der ich Striche für Sex und Abende ohne, mit dem entsprechenden Kleid, notiere. Damit bin ich wahrscheinlich die einzige Frau auf dem ganzen Planeten, die etwas so unglaublich Sexistisches tut. Einige würden es sicherlich als Zwangsstörung abstempeln, aber es ist meine Art, um mit jedem der Männer und der jeweiligen Nacht abzuschließen. Ich vermerke den Erfolg oder Misserfolg und nutze die Inspiration, wenn ich, wie zu neunzig Prozent nach den geplanten Quickies, am frühen Morgen gut durchgevögelt wieder nach Hause komme. Nachdem ich den kompletten Schrank durchgesehen habe, bleibt leider keins ohne Karte mehr zur Auswahl. Ich habe verdammt noch mal kein einziges jungfräuliches Kleid mehr im Schrank! Verdammter Mist! Völlig fertig rufe ich Bruce an. »Hey Amanda! Was verschafft mir die Ehre eines zweiten Telefonates mit dir?« Ob er diesen Satz geübt hat, denn er klang genauso, wie ich ihn ins Telefon geschmettert hätte. Ich bin wirklich kein gutes Mädchen. »Bruce, ich habe ein Problem«, flüstere ich in das Mikro, weil ich Angst habe, dass Josh mich hören kann. »Was ist los? Geil an einem Tag ohne ›S‹?«, fragt er und lacht sich kaputt. »Sag mal, bist du betrunken oder high?«, frage ich ihn, weil er mich sonst nie so anfährt. Das macht so herum gar keinen Spaß. »Beides, Darling, beides! Also was ist los?« »Arsch«, knurre ich. »Ich brauche ein Kleid.« »Ah ja, ich verstehe. Und da fällt dir natürlich nur dein ehemaliger Nachbar, Babysitter und inzwischen schwuler Verleger ein, der dir helfen kann? Hast du immer noch keine Freundinnen?« »Bruce, nun stell dich nicht so an«, fauche ich ihn plötzlich im selben Tonfall an, den ich so oft von ihm höre. »Du möchtest ein neues ›Kescherkleid‹?«, fragt er mit süffisantem Unterton. »Nein, verdammt! Ich will einfach nur ein hübsches Kleid. Ein Nettes, nicht zu Hässliches, für heute Abend.« »Bist du von Aliens ausgetauscht worden?« »Du telefonierst zu viel mit Brian«, merke ich patzig an. »Dein Bruder ist der Einzige, mit dem ich normal über dich reden kann.« »Also, hast du nun ein Kleid für mich oder nicht?« »Könnte sein«, meint er geheimnisvoll. »Kann ich es mir ausleihen? Bitte.« Da ich bei diesen Worten normalerweise lieber im Boden versinken möchte, fühle ich mich komisch. Ich bitte nicht. Ich bekomme und nehme mir sonst, was ich will. »Da ich dich schlecht leiden sehen kann, suche ich dir eins raus. Alessandro bringt es dir. Viel Spaß damit und du erhältst es nur, weil heute sexfrei ist.« Natürlich muss auch er darauf herumreiten. Ich sollte mir wirklich ein anderes System ausdenken. Vielleicht nur noch Sex an Tagen, die mit »S« anfangen? Nein, das ist viel zu wenig. Dann werde ich nie mit den Abgabeterminen fertig. Mit etwas Glück fällt mir eine andere Lösung ein. »Danke, Bruce, und ich wünsche dir auch einen schönen Abend«, säusle ich ins Telefon und lege auf. Zwanzig Minuten später klingelt es und ich …

ISBN:B06Y1RJS6Y
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Independently Published
Erscheinungsdatum:03.04.2017

S
    Svenja-Janevor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Eine bewegende Geschichte, die mich voll in ihren Bann gezogen hat.
    Turbulent, gefühlvoll - einfach WOW

Eine gefühlvolle Geschichte, die von zwei sehr unterschiedlichen Menschen erzählt und die mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat.
    Tolle Charaktere, die so unterschiedlich sind, das man sie miterlebt.
    Der Perspektivenwechsel ist gelungen und ermöglicht in die Gedanken der Charaktere zu schlüpfen.
    Tolles Buch - Meine Leseempfehlung.

ClarissaFairchilds avatar
    ClarissaFairchildvor einem Jahr
    Es hat mich mitgerissen!

Der Klappentext:

Meine Meinung:
    „Illusion of Words“ ist das erste Buch, das ich von Susan Liliales gelesen habe, und es hat mir ziemlich gut gefallen! Amanda ist eine interessante Figur und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, obwohl sie einen komplett anderen Charakter hat als ich. Ich mag Geschichten, in denen es um Autoren geht, denn für Leser ist es ja manchmal nicht so ganz einfach, zu verstehen, was die Autoren da eigentlich genau machen. xD
    Die Autorin hat es geschafft mich während einer Autofahrt so in ihren Bann zu ziehen, dass ich sogar weitergelesen habe, obwohl mir schon schlecht war… Und das muss was heißen. ;)

Ich kann eigentlich nur sagen, dass das Buch ziemlich gut ist, auch wenn es vielleicht nicht gerade mein Lieblingsbuch ist.

Buch_Versums avatar
    Buch_Versumvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Heiß...mit Witz…herrliche Geschichte zum abtauchen ..
    Heiß...mit Witz…herrliche Geschichte zum abtauchen ..

Amanda ist Autorin für Liebesromane, damit diese immer heiß hergehen holt Sie sich auf sehr besondere Art Ihre Anregungen. Bis Josh auftaucht,...

Das Cover ist wunderschön und sehr verspielt. Die Farbwahl ist gut gewählt. Bei so vielen Covern mit Gesichtern, ist es eine Freude hier nur sinnliche Lippen zu sehen! Sinnlich und sehr fantasievoll ist das Cover.

Der Klapptext macht neugierig und man möchte sofort beginnen zu lesen.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Amanda und Josh.

Amanda ist sehr erfolgreich und weiß was Sie will und wie Sie es erreichen kann. Sie überrascht aber auch in Ihrem Charakter, man merkt dass Sie auch verletzlich sein kann und ungewiss ist, wie Sie mit der neuen Situation umgehen soll. Amanda ist sofort sympathisch und man will in Ihre Welt eintauchen.

Josh ist ein Obdachloser und tritt durch Zufall in Amandas Leben. Erfrischend und auch auf den 2. Blick sehr nett und sympathisch. Seine Leidensgeschichte berührt uns und macht ihn menschlicher und verdeutlicht, wie schnell es den Berg runter gehen kann. Nachdem Er wieder mehr ins Leben gefunden hat, merkt man wie charismatisch und sexy Er sein kann.

Der Schreibstil ist sehr erfrischend und mitreißend. Das Buch ist einfach zu lesen und sehr bildlich. Die Erzählweise von der Autorin ist voller Emotionen.
    Der Leser ist sofort im Buch versunken, man will Amanda und Josh kenne lernen.

Die Autorin berauscht und zieht einen in seinen Bann. Besonders die erotische Spannung zwischen Josh und Amanda ist sofort spürbar, diese macht das Buch noch prickelnder und ist wundervoll beschrieben.

Die Autorin schafft den Leser zu fesseln und reißt diesen mit. Die Geschichte berührt einen, überrascht aber amüsiert einen auch.

Es hat mir viel Freude bereitet, dass Buch zu lesen, es hat mich wundervoll unterhalten, begeistert, amüsiert, ergriffen und zum Seufzen gebracht! Besonders das Kennen lernen von Amanda und Blick in Ihre Charakter hat mir sehr gefallen.
    Das Buch steigert von Beginn an die Leselust. Mit dem lustvollen Leben von Amanda als auch dem Wechselbad der Gefühle von Amanda.

Der Schreibstil ist bemerkenswert, berauscht und amüsiert den Leser. Besonders hat mir auch gefallen, wie die Charakter sich entwickeln.

Empfehlung!

Vielen Dank für das Lesevergnügen & Rezi Exemplar an die Autorin.

D
    DarkRaven1966vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Kennenlernen mal anders, Vergangenheit, die einen verfolgt, eine neue Form damit umzugehen
    "Illusion of Words - Momente des Vergessens" von Susan Liliales

Rezension zu "Illusion of Words - Momente des Vergessens"
    von Susan Liliales

Cover: sehr geheimnisvoll

Eine Autorin von heißen Büchern, die sich ihre Anregungen im wahren Leben holt. Amanda ist immer auf der Jagd. Und hat einen gewissen Ruf in der Presse.

Doch dahinter steckt eine traurige Geschichte, die sie verdrängen will, was bisher funktionierte.

Der Erfolg gibt ihr recht und ihr Verleger legt ihr nahe, sich mal "normal" zu zeigen. Auch dafür gibt es einen wichtigen Grund.

Sie trifft auf Ihn, auf eine Weise, die allein schon ungewöhnlich ist. Sie bekommt seine Hilfe und er ihre.

Dann ein ungewöhnliches Angebot und die beiden verbunden. Doch wie genau verrate ich natürlich nicht.

Josh, ein Mann mit einer Vergangenheit. Einer, der ihr zuhört, gebildet ist, auch wenn es zunächst nicht so offensichtlich ist.

Kann er ihr helfen, sich zu öffnen oder wird sie immer wie eine Auster sein, verschlossen. Angst vor Verlust, vor dem Vertrauen können.

Machtspiele zwischen Mann und Frau, amüsant zu lesen.
    Das Knistern zwischen den beiden kann man spüren.

Meine Empfehlung: Unbedingt lesen!

Fazit: Eine faszinierende Story, Protas, die man sofort in sein Herz lässt, wobei ich hier nicht nur Amanda und Josh meine.
    Verletzte Menschen auf dem Weg des Vergessens.
    Kennenlernen und Vergangenheitsbewältigung mal anders, auf hohem Niveau.
    Und der Erkenntnis, dass sich Kampf um einen Seelen verwandten lohnen kann.

Das Ende von allen Qualen und der Beginn von etwas Neuem?

Bekommt von mir 5 Sterne von 5 möglichen!
    Prädikat außergewöhnlich

Y
    YvonneMuchavor einem Jahr
    Witzig, sexy und sehr unterhaltsam

Meine Meinung:
    Es war toll mal ein Buch zu lesen, in dem nicht immer der Mann gefühlskalt ist, und versucht seine Vergangenheit in Bettgeschichten zu vergessen. Hier ist es genau umgekehrt. Der Schreibstil von Susan Liliales ist so herrlich frisch und toll zu lesen, dass ich es in einem Rutsch beendet habe.
    Amanda ist Erotikautorin und sucht ständig ein neues Liebesabenteuer um sich für ihre Geschichten inspirieren zu lassen. Gefühle blendet sie völlig aus und bisher hat es auch noch kein Mann geschafft, sie zu überzeugen. Bis sie Josh vor die Füße fällt und plötzlich verändert sich ihr Leben. Ich musste oft über Amanda schmunzeln, da sie sehr direkt ist und kein Blatt vor den Mund nimmt. Ich mochte ihre offene und ehrliche Art sofort. Manchmal ist sie ein bisschen zu streng mit sich selbst aber ansonsten sehr sympathisch.
    Josh ist auch ein toller Typ, den man sofort ins Herz schließt. Er hat noch mit den Folgen der Vergangenheit zu kämpfen und ist trotzdem sehr charmant. Es war toll mitzuerleben, wie sehr er Amandas Gefühlswelt ins Schwanken bringt.
    Ein wunderschöner Liebesroman, der mich total begeistert hat.

iris_knuths avatar
    iris_knuthvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr sexy und voller Überraschungen
    Voller Überraschungen

Dieses Buch der Autorin hat mich wieder total überrascht.
    Es ist was ganz anderes, als die anderen davor.
    Aber ich bin positiv überrascht.

Das Cover ist klasse und passt sehr zu gut Amanda.
    Es wirkt sehr geheimnisvoll.
    Der Klappentext spricht einen auch gleich an.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Sehr flüssig geschrieben.

Die Charakter Amanda und Josh haben mich teilweise echt zum schmunzeln gebracht.

Die Idee zum Buch ist klasse. Und das die Autorin Süchtig nach der bestimmten Sache ist super umgesetzt.

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Idee der Autorin.

steffib2412s avatar
    steffib2412vor einem Jahr
    Kurzmeinung: https://www.amazon.de/review/R3ALM8CY2S8FMC/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B06Y1RJS6Y&channel=detail-glance&nodeID=530484031&store=digital-
    Wow...:)

Zur Story:

Mein Fazit:
    Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das bereitgestellte Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit Illusion of Words - Momente des Vergessens schafft Susan Liliales ein Buch, welches mich rundum begeistert hat...:)
    Der Schreibstil ist sehr flüssig und vor allem leicht zu lesen. Man taucht sehr schnell in die Geschichte von Amanda und Josh ein.
    Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen...:)
    Auch die Emotionen sowie die erotischen Momente kommen in dem Buch nicht zu kurz...

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne. Außerdem bekommt es eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung von mir...
    Viel Spaß beim Lesen wünsche ich euch allen...:)

Nicolerubis avatar
    Nicolerubivor einem Jahr
    "Sie ist eher ein großes Überraschungspaket."❤

Eine bezaubernde, sexy und sinnliche Geschichte, die ich nicht aus den Händen legen konnte!
    Amanda, eine erfolgreiche Autorin, die ein sexy Rezept hat, um ihre Geschichten zu schreiben. ;-)
    Das ändert sich, als sie über Josh stolpert.
    Er ist anders und möchte gern hinter Amandas Mauern schauen.
    "Sie sieht unglaublich sinnlich aus und ich bin dank des Buches...." ;-)
    "Hey, ich dachte, das wäre jetzt meine Latte."
    "Gott, ist das romantisch."
    Wunderbare Charaktere, liebenswert und humorvoll!
    Ein purer Lesegenuß, gerne mehr davon!
    Sehr empfehlenswert!❤

Lesen_im_Mondregens avatar