Susan Müller Berufsbegleitendes Studium - echt jetzt?

Inhaltsangabe zu „Berufsbegleitendes Studium - echt jetzt?“ von Susan Müller

Neben dem Berufsleben her zu studieren, stellt eine große Herausforderung dar. Sollte man sich das antun? Welche Probleme kommen auf einen zu, was ist vorab alles zu bedenken? Die Autorin hat ein berufsbegleitendes Studium gewagt - und gibt hier auf der Basis vieler persönlicher Erfahrungen praxisnahe und nützliche Tipps. Dieser Ratgeber soll allen Unentschlossenen eine kleine Hilfestellung geben, sich vielleicht doch für eine berufsbegleitende Weiterbildung oder gar ein Studium zu entscheiden, um sich den Weg zum Traumjob oder sicheren Arbeitsplatz zu realisieren. Er zeigt in Kurzform, worauf man sich einlässt und was man beachten sollte. Gleichzeitig gibt er einen zeitlichen Abriss und beschreibt nicht nur den tristen Studienalltag, sondern dass Studieren von jung bis alt Spaß machen kann. Vor allem, wenn sich die Altersklassen mischen und man wirklich voneinander lernen und miteinander lachen kann. Der Überblick ist im Groben für alle berufsbegleitenden Studiengängen und im Besonderen für die Sozialpädagogik.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day