Cover des Buches Die Farbe der Hoffnung (ISBN: 9783570003732)
Binea_Literatwos avatar
Rezension zu Die Farbe der Hoffnung von Susan Madison

Rezension zu "Die Farbe der Hoffnung" von Susan Madison

von Binea_Literatwo vor 16 Jahren

Binea_Literatwos avatar
Binea_Literatwovor 16 Jahren
Ich liebe dieses Buch und ich habe es förmlich verschlungen. Was kann eine Familie aushalten, bevor sie auseinanderbricht? Wie weit kann man Schmerz zulassen ohne die Flucht zu ergreifen? Durch ein tragisches Schiffsunglück verliert eine amerikanische Familie ihre Tochter. Dies ist der Ausgangspunkt für eine hochemotionale Story um Eheleute, Kinder, Erwachsenwerden, Tod und Krankheit. Ein schwieriges Thema souverän angepackt und glaubhaft dargestellt. Das nun, hin und wieder, die eine oder andere Träne fließt, und gleichzeitig die Spannung ständig steigt ist eine Qualität dieses Buches. Und beim Zuschlagen dieses Buches war ich doch erstaunt welchen emotionalen Reichtum ich miterleben durfte, durch alle Höhen und Tiefen, Hoffnungen und Ängsten die unsere "Bilderbuchfamilie" erlebt und erleiden muß. Eine gut geschriebene Geschichte, mit glaubwürdigen Charakteren, großen Emotionen, unerwateten Wendungen und einem anspruchsvollen, und trotzdem unterhaltsamen Thema.