Cover des Buches Der Beste küsst zum Schluss (ISBN: 9783956497711)
B
Rezension zu Der Beste küsst zum Schluss von Susan Mallery

Können Frauen & Männer wirklich "nur" befreundet sein?

von Buchverschlinger2014 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: eine tolle Geschichte, obwohl es leider auch das Finale von Fool´s Gold ist

B
Buchverschlinger2014vor 6 Jahren

Shelby hat eine schwierige Kindheit erlebt und so auch das Vertrauen in die Männer verloren. Da sie sich insgesamt eine glückliche Beziehung wünscht, kommt sie auf die (scheinbare) verrückte Idee eine platonische Freundschaft zu einem Mann aufzubauen. Der richtige Kandidat ist in Aidan schnell gefunden, der nichts gegen One-Nights-Stands mit willigen Touristen einzuwenden hat. Da er erkennt, dass es ihm auf Dauer nicht glücklich macht, willigt er in das ungewöhnliche 6 Monats Experiment ein.

Am Anfang fällt es beiden schwer, sich in das andere Geschlecht hineinzuversetzen, aber nach und nach lernen sie bei "typischen" Mädels- bzw. Jungsaktivitäten, den Anderen besser zu verstehen. Natürlich dauert es nicht lange, bis es heftig zwischen den beiden zu knistern anfängt und sich die Sache viel mehr vertieft, als beide sich eingestehen wollen.

Susan Mallery schafft es hier wieder auf lustige und lockere Art mit typischen Klischees zu spielen. Man nimmt Aiden wirklich ab, wie unangenehm ihn so manche Situation am Anfang ist, aber mit der Zeit findet er anmanchen Dingen doch langsam gefallen. Schön ist auch, das weiterhin alte Bekannte aus Fools Gold auftauchen. Schade finde ich nur, dass es sich hier um das Finale der Kleinstadtserie handelt, aber ich freue mich auf weitere tolle Bücher von Susan Mallery.